PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie 2 Schein IRGENDWO machen!



cranberriesfan
20.10.2005, 22:13
Kann mir Jemand sagen an welcher Uni ich dieses WiSe noch einen BC2 Schein machen kann?
Ich habe seit Februar 2005 schon alle Scheine ausser BC2 und habe vielleicht jetzt zum 3. BC2 nicht bestanden. Bevor ich exmatrikuliert waere wuerde ich auch als Gaststudent/Zweithoerer mich irgendwo einschreiben um dann mein Physikum noch nach alter Appo im Maerz machen zu koennen.
Kann mir IRGENDWER helfen?! Niemand weiss sonst Bescheid.
An manchen Unis scheint es nicht moeglich zu sein (Berlin, Halle, Greifswald, Frankfurt, Koeln) aber alle anderen??
Vielen Dank fuer jegliche Hilfe.

LaraNotsil
21.10.2005, 09:34
Hi!

Erst mal ne andere Frage: Was ist Bc 2? Ist das das Seminar oder das Praktikum? Bei uns gibt es nämlich nur den Biochemie-Seminar- und Bc-Praktikumschein.

Ansonsten kann ich MD als Ort für die Zweithörerschaft vorschlagen. Wir hatten letztes Jahr für Bc schon Studenten aus München und aus Halle da. In Halle kann man den Schein auch noch mal versuchen. Da rücken die MDer Studenten immer hin ab, wenn es denn auch bei der zweiten Runde nicht geklappt hat.

Und erkundige dich schnell. Z.b. in Md müssten die Seminare schon nächste Woche los gehen. Vllt kannst du da noch was drehen.

Viel Glück dabei :-top

cranberriesfan
21.10.2005, 11:31
DANKE fuer den ratschlag! GOTT SEI DANK habe ich DOCH bestanden. habe schon voll am kabel gedreht weil die klausur schon fast 3 wochen hinter mir legt und der nette prof mir nicht sagen wollte ob ja oder nein.
aber jetzt habe ich den letzten schein und freue mich aufs physikum!!

LaraNotsil
21.10.2005, 11:35
Dann herzlichen Glühstrumpf und hau rein, damit es mit dem Physikum hinhaut. Ich drück dir die Daumen :-top

Solara
21.10.2005, 23:13
@ LaraNotsil

Es handelt sich um das BC-Seminar!!