PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kost und Logie umsonst??? Für Famulanten?



spaceflight81
21.10.2005, 09:30
Servus alle zusammen!

Falls ihr diesen Beitrag lest, würde ich euch bitten, mir im Forum, Adressen von Krankenhäusern zu hinterlassen, die Famulanten umsonst unterbringen (oder zumindest sehr günstig!).

Die Krankenhäuser dürfen gerne in ganz Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegen. Allerdings sollten die Krankenhäuser nicht unbedingt ganz ab vom Schuss liegen, d.h. es wäre schon nett, wenn sie in Orten über 50.000 Einwohner liegen würden. bzw. in der Nähe von großen Städten. Am besten wären Häuser in der Nähe einer Grenze, so daß man schnell im Ausland ist um Ausflüge am Wochenende zu machen!

Ich freue mich über jede Adresse und sage jetzt schon einmal Danke an alle die mir was im Forum hinterlassen . :-lesen

nightingale
21.10.2005, 17:29
In der SANA-Klinik in Eutin gibt's Kost und Logis gratis.
Wieviel Einwohner die Stadt hat, weiß ich nicht, ist eher ein Städtchen, aber immerhin nah am Meer! :-top

dreamchaser
25.10.2005, 10:33
Im Grafschafter Klinikum in Nordhorn gibts Unterkunft und Verpflegung für Famulanten frei.
www.grafschafter-klinikum.de
Die Stadt hat 56.000 Einwohner. ;-)

spaceflight81
25.10.2005, 11:48
Das mit Nordhorn, gefällt mir ja ganz gut! Vielleicht sollte ich explizit darauf Hinweisen, daß Krankenhäuser in der Nähe irgendeiner Grenze, zu eines unserer Nachbarländer, für mich sehr interessant sind.
Auch der Osten unseres Landes interessiert mich sehr, nur da hab ich echt keine Ahnung wo man famulieren kann! Also mailt, mal bitte fleisig!

Man hat ja auch Wochenende und da möchte man ja was unternehmen;)!

sanderha
01.11.2005, 19:07
Hallo!
Wie wärs mit Goslar am Harz?

Luftlinie ca. 10 km bis zur ehemaligen innerdeutschen Grenze, unglaubliche Wälder und Wanderwege, im Winter nur ein Katzensprung bis in den Oberharz zum Ski fahren und das Krankenhaus ist auch ganz nett. Ich hab dort ebenfalls mal famuliert, dort meinen jetztigen Ehemann kennengelernt, gerade mein PJ beendet und vor ca. ner Woche das 3. Stex gemacht, und nen Job bekomm ich dort auch.
Abteilungen: Innere, Chirurgie, Unfallchirurgie, Radio, Gyn, Belegabteilung HNO, Kiefer, Augen
Kost umsonst, Logie entweder umsonst oder günstig, weiß ich nicht mehr genau...
Auf jeden Fall nett hier, ca. 45000 Einwohner, wunderschöne alte Stadt...
Naja...meld dich wenns noch Fragen gibt.

Andrea :-))

spaceflight81
01.11.2005, 20:24
Hi Andrea!

Also, daß mit Goslar scheint echt auch keine schlechte Idee zu sein. Wald, Wanderwege etc., daß hört sich genial an, v.a. weil ich leidenschaftlich gerne Mountainbike! Schau mer mal! Vielen Dank für den Tipp!

sanderha
01.11.2005, 21:26
Kein Problem. Meld dich einfach, falls du was näheres planst. Kann gerne behilflich sein mit der Vermittlung... :-winky

Hanne
02.11.2005, 01:55
überholt