PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Hauptfrage!!



blumenmann
21.10.2005, 19:28
Mahlzeit.. :-dance
Also ich hoffe ja ma das ich hier nich ausgelacht werde aber ich hab da ma gaanz viele Fragen.Ich hab grade erst mein Abi gemacht (ich sag nich mit was für nem Durchschnitt weil dann würden alle lachen wenn ich sage das ich damit Medizin studieren will und mir davon abraten aber ich hab mir das in den kopf gesetzt und egal was alle anderen sagen ich mache das!)
nu werd ich damit aber nich an ner deutschen uni angenommen weil der nunmal nich so gut is (na gut ich sags 2.8) :-blush
ich bin nu auf die idee gekommen ab sommer 2006 in ungarn da an der deutschen uni zu studieren falls das klappt.aber auch wenn nich hab ich ma n paar fragen. :-nix
ALSO:
Wie funzt n das?wie viele semester brauche ich für was?
ich hab schon gemerkt das irgendwie brauch ich 15 so scheine und dann kann ich das physikum machen und dann is danach irgendwie klinisches jahr oder sowas.und wann kommt das staatsexamen?danach bin ich doch quasi assistensarzt und dann mach ich halt die weitere "ausbildung" in dem bereich den ich halt will halt ka neurologie oder sowat oder wie sieht das aus?
und ich hab gehört das man nach dem physikum halt die uni wechseln kann weil ich halt doch lieber heimatnäher studieren würde heisst ka ruhrgebiet oder münster oder hannover oder so...stimmt das?und wenn nich wann kann ich denn wechseln?es geht ja darum das mich die uni die ich will auch nimmt..und nach dem physikum is der schnitt doch eigentlich egal oder?und dann wie lange dauert das denn bis zum physikum oder kann ich mir das aussuchen dh ich kann diese 15 scheine da halt in der zeit machen die ich will und je nachdem wieviele semester ich dafür brauche is das halt solange oder gibts da ne grenze?und was kommt danach denn?und wie lange dauert das studium überhaupt?
ihr seht ich werde arzt werden nur muss ich noch wissen wie..also ich bin überzeugt davon das ich das machen werde (ICH WERDE DAS MACHEN!) aber muss halt noch n paar infos haben.
fänds echt nett wenn mir einer helfen würde indem er hier n bisl wat beantwortet...danke schonmal im vorraus!
bis densen...
:-party prost!

Notdoc
21.10.2005, 19:35
Unter "Auslandserfahrungen" gibt es ein Ungarn-Forum, (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=94) da wirst du sicher erstmal fündig, anonsten versuchs mal mit der Suchfunktion.
Es gibt schon eine Menge Themen darüber.

Medicus85
21.10.2005, 22:35
Unter "Auslandserfahrungen" gibt es ein Ungarn-Forum, (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=94) da wirst du sicher erstmal fündig, anonsten versuchs mal mit der Suchfunktion.
Es gibt schon eine Menge Themen darüber.
Ganz ehrlich @Notdoc...
ZU FAST JEDER FRAGE SAGST DU NUR NOCH:
SUCHFUNKTION
Aber das sagst nicht nur du , sondern auch viele andern... WEnns darum geht wurden hier shcon wirklich ALLE THEMEN 100mal angesprochen...
Ich will hier niemanden angreifen...aber ich bin nun nicht sooo oft on Foren...vllt gibts da ein Prinzip , dass mir erklärt , wie es mit einem Forum wietergeht , wenn alle Themen schonmal angesprochen wurden^^darf dann keiner mehr Antworten auf seine Fragen , die (immer) "schon einmal" gefragt wurden, erwarten???
Lg
Medicus :-nix

Medicus85
21.10.2005, 22:38
bestimmt gibt es zu dieser Frage auch gaaaaaaanz viele Threads...ich glaub ich versuchs ma mit der Suchfunktion :-dance ^^

Notdoc
21.10.2005, 23:13
Ganz ehrlich @Notdoc...
ZU FAST JEDER FRAGE SAGST DU NUR NOCH:
SUCHFUNKTION
Aber das sagst nicht nur du , sondern auch viele andern... WEnns darum geht wurden hier shcon wirklich ALLE THEMEN 100mal angesprochen...
Erstens ist das das erste mal seit langem das ich mal wieder explizit auf die Suchfunktion verweise.

Zweitens will der Blumenmann ja wohl Informationen und Antworten auf seine Fragen.
Ich sage ihm nur, wie er sie finden kann da er sich hier sicher nicht auskennt, wenn ich mal nach seinem Registrierungsdatum gehe.

Drittens verbiete ich ja keinem zu antworten.

Evil
21.10.2005, 23:19
Ist auch für den Fragenden von Vorteil, wenn Du die Suchfunktion (dritter Link oben rechts :-)) ) nutzt, und dann sofort schon eine Antwort auf Deine Frage findest, sparst Du Dir damit jede Menge Zeit.

Klar, wenn Du nix findest, stell die Frage, dafür ist das Forum schließlich da :-top

Phino
21.10.2005, 23:21
sorry, aber blumenmann nehme ich nicht ernst. fake halt. Suchfunktion war da wirklich die beste Antwort. ;-)

Evil
21.10.2005, 23:57
@ Phino: Das ist Deine persönliche Meinung, aber wenn Du diese Diskussion nicht für sinnvoll hälst, brauchst Du Dich ja nicht zu beteiligen. Immerhin könnten solche Äußerungen wie die obige durchaus als verletztend aufgefaßt werden.

LaraNotsil
22.10.2005, 09:16
Dich lacht niemand wegen dem Schnitt aus. Abi sagt nichts drüber aus, wie du dich mal als Arzt oder gar im Studium schlägst. Nur mal ganz kurz nebenbei.

Aber ich rat dir auch, dass du ins Ungarn-Forum huschen solttest. Die sind in den Fragen sicherlich kompetenter als unsereins.