PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur BERLIN



Celine
21.10.2005, 19:40
Hi,
ich würde gerne in der Charite oder Virchow famulieren...welche Stationen sind empfehlenswert? Wie síeht es mit der Inneren dort aus? Gibt es sonst noch andere Krankenhäuser, wo man gut famulieren kann???
Grüße, Celine

Chippielara
24.10.2005, 10:48
Hi,

ich hab letztes jahr im virchowklinikum famuliert, auf der nephrologie (Stat. 45). Es war okay- weder besonders gut noch besonders schlecht. Eigentlich wie überall, auch arbeitsbelastungsmäßig. Nette Leute gibts da nat auch, die habe ich bisher aber auch überall gefunden. Würde sagen- klassische Famulatur (blut abnehmen, (wenig) zugänge legen, Pat aufnehmen, viel bürokratieschmarrn, ...) weiß nicht, ob ich deine frage ausreichend beantwortet habe, wenn du noch was wissen willst, kannst auch eine PM schicken!

Grüße!

Achja, das salatbuffet war seeehr empfehlenswert ;-)

SidVicious
24.10.2005, 18:42
Hi,

ich würde auch gerne in Berlin Famulieren. Ich suche aber ein kleines Krankenhaus, indem man beschaulisch die Basics lernt. Kann mir jemmand eins empfehlen?

Für Antworten dankbar
SidVicious

Rituximab
25.10.2005, 16:16
Moin,

ich hatte vor ein paar jahren mal ne Fam. im Spandauer KH gemacht, war sehr gut. Gute Anleitung und nette Leute gibt's sonst auch noch in der Nähe im Potsdamer Ernst von Bergmann, v.a. in der Gastro!...

Gruss,
tux

lilli05
25.10.2005, 16:21
also eine fraundin von mir hat eine famulatur in der gastroenterologie station 141 Charite campus mitte gemacht. sie war super zufrieden. die atmosphäre zwischen schwestern und ärzten soll bombastisch gewesen sein und die ärzte sowie der chefarzt waren sehr hilfsbereit ihr gegenüber und sehr kollegial untereinander. also auf jeden fall empfehlenswert. sie hat so gegen 7 30/8 00 angefangen und so gegen 3-4 aufgehört.