PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alt-Abiturient Wiederbewerbung



hias
21.10.2005, 23:20
Hallo,

habe mich bereits heute per Anton erneut für das SS2006 beworben, da ich als Alt-Abiturient und notorisch vergessliche Person sonst Angst hätte, die Bewerbungsfrist zu versäumen.
Mein Rat: Jetzt erledigen, dann passt der Schuh!!

Allen, die einen Platz bekommen haben, wünsche ich viel Erfolg und gutes Sitzfleisch, schließlich will ich von guten Ärzten behandelt werden, wenn ich alt und grau bin und statt Medizin meinen Bürojob machen muss ;-)

VG
Hias

BoRRi
21.10.2005, 23:57
hi,

was fürn DN haste und welche Unis angegeben? Was meint ihr, wie zum SS06 die Chancen stehen?

hias
22.10.2005, 00:04
Hallo BuRRi,

ich hatte DN 1,8 und aus meiner fehlerhaften Bewerbung für dieses Semester gelernt. Habe Berlin als erstes angegeben und aus Leibe zu meiner bayrischen Heimat alles, was es bei uns gibt ;-)
Dann nach privaten Präferenzen Mainz und Köln.
Ob das zvs-taktisch geschickt ist, weiß ich nicht, das habe ich mehr nach gusto gemacht ;-)

VG
Hias

mezzomixi
22.10.2005, 00:11
Du hast nur Unis wie Berlin, Köln oder Mainz angegeben? Auch jetzt bei Deiner aktuellen Bewerbung?

LaraNotsil
22.10.2005, 09:11
Ich gebe hiermit nur den Rat, nicht solche riesigen Unis als Erst- und Zweit-Wahl anzugeben. Hätte ich damals, in meinem Jahrgang, z.B. MD oder Greifswald angeben, hätte ich direkt nen Studienplatz bekommen. Mit Köln/D`Dorf und Bonn sah es da sehr sehr schlecht aus.

Aber viel Glück euch allen :-top Ich hoffe, es klappt.

BoRRi
22.10.2005, 11:53
Die Ortspräferenz spielt doch im AdH keine Rolle, außer in der Vorauswahl, oder nicht?
Berlin will ja 1.OP.... also Berlin eher ganz weglassen?

LaraNotsil
22.10.2005, 12:53
Achso, es gibt ja jetzt das antidiuretisch wirkende Hormon. Habe ich ganz vergessen. Bei mir gab es sowas doch noch gar nicht :-blush

Lasix82
22.10.2005, 20:06
Mein erste Wunsch ist Berlin, habe hier Sozialkriterium 4.
Komme aber nur über die Wartezeit hinein, alles andere ist verschwendete Zeit, das habe ich aus dem WS gelernt!!!