PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ihr haut ja alle ab!



mightymartin
22.10.2005, 11:23
:-nix
Also hab auch gerade mit dem 1. Semester angefangen, und als Ur-Leipziger find ichs natürlich nicht so toll, dass am Wochenende die meisten nach Hause fahren. Dabei könnte man so schön was unternehmen. Schade. :-dafür

Abigail2k5
22.10.2005, 13:40
Ja so ist das leider am Anfang.
Aber ich würde sagen, dass dieses ständige nach Hause fahren, sich auch mit der Zeit verliert.
In welcher SG bist du denn?

esch
22.10.2005, 13:50
naja ist halt schwierig wenn man in ne neue stadt kommt. am anfang kennt man noch niemand und fühlt sich vielleicht ein bißchen einsam am wochenende.

wo könnte man denn am wochenende, zum beispiel heute abend, hingehen in leipzig?

Tschaikowski
22.10.2005, 14:57
Ja so ist das leider am Anfang.
Aber ich würde sagen, dass dieses ständige nach Hause fahren, sich auch mit der Zeit verliert.



... genauso wird es sein ... :-top

GH84
22.10.2005, 15:50
Wie schon gesagt - spätestens nächstes Jahr werden sich alle so gut eingelebt haben, dass am WE immer irgendjemand da ist ;-)
Aber ich denke, dass selbst jetzt genug Erstsemester in Leipzig geblieben sind - man kennt sie eben nur noch nicht alle :-))

dermehlhorn
23.10.2005, 21:21
ich komme ja ursprünglich auch von außerhalb. Mir war aber das "Nachhausefahren" am Wochenende vielzuviel. Ich mein, es kostet Geld, und vorallem Zeit - wovon wir alle wenig haben. Ich bin selbst den Großteil der Semesterferien hier...

medimädchen
24.10.2005, 17:15
Also bei uns sind am WE dann viele auch hier geblieben - ich allerdings weniger - also es gibt immer ein paar (mich inklusive), die auf Grund der heimischen Nähe halt jedes WE fahren....aber die meisten werden wohl nach mehr oder weniger Dauer in Leipzig bleiben, also nicht verzweifeln !!!