PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerstört die CDU ihre "Macht"???



boarding_girl
22.10.2005, 13:16
Hi :-)

Manchmal frage ich mich wirklich was machen die da oben, die da, genau die, die uns regieren sollen, die von der "Mehrheit" der Deutschen den Regierungsauftrag bekommen haben. Ok, sie haben keinen eindeutigen bekommen, aber sie müssen sich irgendwie einigen und wenn ihnen dieses Land lieb und teuer ist, wenn sie etwas "Nationalstolz" haben, dann würden sie sich in der derzeitigen Situation zusammenraufen.
Ich muss nur die Nachrichten schauen oder im Internet die aktuellen politischen Geschehnisse verfolgen und ich bekomme schmerzhafte Lachanfälle. Warum? Nun ja, so traurig es ist, aber die CDU/CSU hat ja nun den Auftrag dieses Deutschland zu regieren, jedoch zerstören sie sich doch selbst. Intere Streiterein um Ministerämter, Ressourcen und Machtbeschneidung der ersten deutschen Kanzlerin. Alle wie sie dort sind, besonders die männlichen Machtwesen der CDU/CSU, repräsentieren derzeit einen chaotischen Haufen, der nicht gewillt ist, sich auf irgendwelche Beschränkungen und Kompromisse einzugehen.

Wie seht ihr das? Interessiert euch das überhaupt noch? Wird das langsam egal? Eine Bildungsministerin, die sagt: ich werde als Ministerin nur mich um die Forschung kümmern, Bildung ist Ländersache. Und dazu ein Herr Stoiber der ihr dann ihre einzige Arbeit wegnehmen will.


Gruss
BG

Tse Tse
22.10.2005, 14:50
Eigentlich hab ich nichts Neues zu erzählen:
ich denke die Politiker in der CDU sind ziemlich confused. Überrascht von den vorgezogenen Neuwahlen haben sie ein halbgares Programm vorgelegt.
Mit dem Wahlausgang hatte dann wirklich keiner (außer Schröder) gerechnet.
Nun bricht innerhalb der Partei bestimmt einiges wieder auf, was vorher monatelang unter den Teppich gekehrt wurde, um sich strahlend und geschlossen der Öffentlichkeit präsentieren zu können.
Ich befürchte, dass das Gerangel noch etwas länger anhält. Und eigentlich schon wieder auf die nächsten Wahlen geschielt wird – u.a. mit dem Gedanken, wer dort als Führungsperson ins Rennen geschickt wird. Wenn Fr. Merkel sich vielleicht in der Großen Koalition aufreibt, stehen andere in den Startlöchern, die sich jetzt schon die Finger reiben - oder die Amtszeit wird ein Erfolg. Bei der ersten Amtszeit von Helmut Kohl hatte sicherlich auch niemand gedacht, dass er sich noch so lange halten wird.

Ob mich das interessiert? Nicht wirklich, mir wird soo schlecht von dem Ganzen…
Das Gebaren vieler Politiker geht mir dermaßen auf die Nerven. Ob's der randalierende Schröder war oder alle Zusammen gegen Bisky/Linke – is'n Kasperltheater. Und wider Erwarten, obwohl ich die nie leiden konnte, wird mir die Merkel immer sympathischer, natürlich nicht die Inhalte, aber wie sie sich gelegentlich gibt (hab ich das jetzt wirklich gesagt??). :-peng

Angiotensin
23.10.2005, 11:53
Ich bleibe dabei : diese Große Koalition wird noch für allerlei Probleme sorgen und letzlich wieder Neuwahlen herbeiführen, es ist ja nicht so, daß die einzelnen Parteien und Personen plötzlich ihre Überzeugungen an der Garderobe abgeben, nur um an die Regierung zu kommen....
Einen so erbitterten Wahlkampf führen und dann kuscheln ? Glaub ich nicht dran....

Kackbratze
23.10.2005, 23:24
Ich bin einfach nur enttäuscht.