PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulpraktikum



Informationssammler
22.10.2005, 15:54
Hallo erstmal,

Ich bin grad erst in derv 11/1 gelandet und bald stehen die Schulpraktiken an und da ihr diese Erfahrung schon gemacht habt, wollte ich euch mal fragen, wie ihr nach solch einer Stelle sucht, wenn ihr Interresse an Medizin zeigt. Es wäre sehr nett ihr mir bei einer Stelle in Aachen helfen könntet (da wohne ich nämlich).
Konkrete Links und Adressen wären am besten

Schon im voraus Danke

BoRRi
22.10.2005, 16:02
Ruf einfach mal in den Krankenhäusern an und frag dort, ob du dein Schulpraktikum da machen könntest.

Niki
22.10.2005, 20:24
War bei mir auch kein Problem:Ich habe in einem Krankenhaus in der Nähe mit gutem Ruf und befreundeten Kollegen ;-) meines VAters angerufen und die haben mir dann gleich angeboten, ihnen eine Bewerbungsmappe zukommen zu lassen, drei Wochen später war dann die BEstätigung bei mir und meinem Freund im Briefkasten!
Ich war auf einer HNO/Uro Station, war wirklich interessant, wenn auch nicht immer sehr angenehm und meinen Vorstellungen entsprechend!!

Nunja, mein Freund war im Gegensatz zu mir auf einer "normalen"Station, ich war auf einer rein privaten: Wenn du nicht so viel STreß haben willst, zumindest war das bei uns extrem der Fall, wähle eine private,wenn du kannst ;-) Da lag bei uns ein meilenweiter Unterschied, alleine die Zahlen der Patienten auf deinen Kopf wäre bei uns drastisch höher gewesen in der "normalen", sorry mir fällt gerade nur kein besseres Wort ein als normal!!

Ach ja, by the way, Pl. von Schulpraktikum: Schulpraktika ;-) WIll nich KLugscheißen, aber bei uns in der Schule,mittlerweile sogar ich, verziehen alle ganz schlimm das Gesicht, wenn ein Wort lateinischen Ursprungs so "mißbraucht" wird :-))

:-top Viel Spaß im Praktikum!!

Wombat
22.10.2005, 23:44
Ich habe auch einfach im nächsten Krankenhaus angerufen und das war gar kein Problem. War auch im Op und so und war super klasse.

Titania
23.10.2005, 17:36
Einfach in den Kliniken melden. Hab jetzt sogar einen Platz in der Neurochirurgie in der Uniklinik in Münster ohne Probleme bekommen. Bin in der 12/1 und mach auch demnächst Praktikum
Liebe Grüße
Titania

Wombat
24.10.2005, 09:37
Vergesst am Ende nicht euch das Ganze bestätigen zu lassen. Wer weiß für was man so was mal braucht

yzBastian
24.10.2005, 09:40
Vergesst am Ende nicht euch das Ganze bestätigen zu lassen. Wer weiß für was man so was mal braucht

Stimmt. Macht sich bei Bewerbungen o.ä. wohl ganz gut.

Fürs Studium kann man aber 2 Wochen oder so wohl eher nicht gebrauchen! ;-)

Wombat
24.10.2005, 10:19
Fürs Studium nicht, aber es wirkt sich sicherlich nicht negativ aufs Auswahlgespräch aus. Vorallem dann nicht, wenn das Krankenhaus noch nen kleinen Text dazu schreibt über deine Eignung.

yzBastian
24.10.2005, 11:14
Fürs Studium nicht, aber es wirkt sich sicherlich nicht negativ aufs Auswahlgespräch aus. Vorallem dann nicht, wenn das Krankenhaus noch nen kleinen Text dazu schreibt über deine Eignung.

Das schrieb ich! ;-)

Wombat
25.10.2005, 15:52
Sorry, habe ich wohl überlesen *schäm* *inbodenversink*

yzBastian
25.10.2005, 16:00
Sorry, habe ich wohl überlesen *schäm* *inbodenversink*

Quatsch.....hatte ich auch so aufgefasst! Ich :-wow

:-))

Informationssammler
30.10.2005, 08:07
Vielen, vielen Dank an alle, die mir mit ihrem Rat zur Seite standen. Ich werd' mir das zu Herzen nehmen.

Nochmal Danke


cu all

Wombat
30.10.2005, 13:36
Nichts zu danken...