PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pecs,freie Tage-Flüge-Ferientermine



mutti
23.10.2005, 08:42
Liebe Pecser Studenten,
ich bin die Mutti von einem Kommilitonen von Euch.Der Arme hat sich so im Lernen vergraben,daß ich bestimmte anfallende Aufgaben für ihn übernehme,wie Flüge/Mistraltaxi buchen,Bücher schicken etc... Von hier aus möchte ich Euch allen übrigens eine leichte Hand bei Euren vielen Prüfungen wünschen.Das ist wahrscheinlich auch der Grund ,warum diese von Stefan eingerichtete eigene Seite der Pecs-Studenten im Mom etwas eingeschlafen ist? Ich schaue da öfter rein,aber Ihr postet ja nichts mehr...
Mein jetziges Problem: Ich habe einen Flug "übrig" ,den ich diese Woche umbuchen muss,weiß aber gar nicht Eure Ferienzeiten. Mein Sohn hat im Moment "keinen Kopf dafür"( er sagt vor lauter Lernen könne er sich kaum etwas zu Essen einkaufen-geht es Euch auch so?),so daß ich hier fragen wollte. Weiß jemand von Euch einen sicheren zB.letzten Ferientag,an dem man sicher einen Flug nach Buda buchen könnte?
Treiben sich hier eingentlich noch andere Muttis herum????Outet Euch.Viele Grüße Mutti

sohninpecs
23.10.2005, 15:43
Mutti, ich weiss wovon du sprichst...
Ich habe für kommende Woche einen Flug von Freitag (Bio) auf Samstag umgebucht. Es sind natürlich Mehrkosten entstanden, aber uns kann ja nichts mehr schrecken.
Zwecks Ferienplan, Flugbuchung etc. behelfe ich mir wie folgt:
www.aok.pte.hu (Homepage) dann auf Bewerbung, dort auf Termine.
Hier findet man die exakten Daten der Semesterwochen.
Informationen kommen aus Pecs spärlich, der Druck scheint immens zu sein.
Trotzdem noch einen schönen Sonntag allen Muttis...
und unseren kids in Pecs, sowohl im englischen als auch im deutschen Studiengang, Kopf hoch und viel Glück für die kommende Woche.

sohninpecs

mutti
23.10.2005, 18:18
Hallo, vielen Dank!Habe dort auf der Seite nachgesehen.
Die Prüfungszeiten sind 19.12. 05-3.2.06
22.5.-30.6.06
21.8.-1.9.06
die eine Semesterwoche,wo eine Lücke ist geht bis zum Samstag 8.4.06-danach geht es erst am Montag 17.4.06 los? Aber das ist doch Ostermontag,oder ist das in Ungarn ein Werktag? Also könnte man da Flüge buchen,wenn ich mich nicht irre. Wäre ich allerding an Stelle der armen STudenten,würde ich wahrscheinlich in dieser einen Ferienwoche,platt durchschlafen in meiner Studentenbude....
Wie geht man denn wohl mit dieser Prüfungszeit um? Da könnte ich dieses Ticket ,was ich habe umbuchen in einen Rückflug nach Budapest.
Und: Wie ist das,können die Kinder überhaupt Weihnachten-Neujahr nach Hause? Die können ja nicht alle so früh ihre Prüfungen machen,so wie es hier aussieht? Wie machen Sie das?Auf jeden Fall rufe ich morgen das STudentenbüro an und löchere die... :-??? ,viele Grüße,Mutti