PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS06 - Berlin Charité



Seiten : 1 [2] 3

chutenalua
24.10.2005, 17:30
das mach ich jetzt schon seit 3 jahren und immer wieder wurden die hoffnungen enttäuscht. so what. :-(

du kannst einem echt mut machen. das ist zuviel für mich... :-(

btw, warum eigentlich seit drei jahren? also ich habe die ehre mit der zvs zwar erst seit ws 04/05, aber dort hätte unsereins zum beispiel mit anständiger ortswahl (marburg, saarbrücken) einen platz erhalten.

war es vor drei jahren nicht noch wesentlich einfacher?

chutenalua
24.10.2005, 17:32
ist euch mal aufgefallen, dass es hier fast nur fröhliche smileys gibt?? ich finde um der stimmung vieler hier ausdruck zu verleihen sollten ein paar wutschnaubende, wildumsichschlagende, heulende smileys eingeführt werden.

kahryn
24.10.2005, 18:36
sorry, hätte dir echt gern fröhlicheres berichtet :-(

hab abi in ba-wü gemacht und bin immer schon an der landesquote (über die ich mich auch.....länger....auslassen könnte) gescheitert.

hab mich zum 1.mal zum ss03 beworben, da war der nc bei 1,8. konnte damals ja nicht wissen dass der immer und immer weiter ansteigen würde. von den wartesemestern will ich gar nich erst anfangen, "damals" waren es glaub ich 4 ws, die man gebraucht hat. f***!!!!!!!!

grüße,
die kahryn

p.s. das mit den smileys is mir auch schon aufgefallen

ricochet
24.10.2005, 18:59
Meine Herrschaften, da hast du aber ganz schön gute Chancen würd ich sagen. Dieses WiSe ist ja auch eine mit 1,8 nachgerückt. Auf jeden Fall probieren!


naja, ich bin mir so unschlüssig. habe eben Angst, dass ich an der Vorauswahl scheitere und dann die ncs wieder so niedrig werden und ich dann bei Giessen oder Göttingen (in erster OP) eine bessere Chance im Nachrücken gehabt hätte.

Ich denke mal mit Giessen oder Göttingen bin ich auf der sicheren Seite (als mit Berlin).

kahryn
24.10.2005, 19:12
hallo hara-kiri-ricochet!

ich denk ich würd an deiner stelle auch gießen oder göttingen angeben. man weiß zwar nie, aber ich würd auch sagen, dass es sicherer klingt als die charité. und bevor du länger wartest würd ich lieber an einem ort anfangen, der nich an 1. stelle der wunschliste stand, aber immerhin den platz dann haben. :-meinung

ricochet
24.10.2005, 20:23
ja, der Ortswechsel ist dann ja immer noch drin. Ausserdem weiss man nie, wie man sich so einleben wird.
Ich studiere zur Zeit Chemie und denke mir immer, lieber etwas machen, wo man 100%ig dahinter steht, egal wo. Obwohl Chemie als Einstieg auch nicht schlecht ist, nur eben einseitig.

meisterdoc
25.10.2005, 11:56
Hallo,

also im WS 2005 lag die Grenze bei 950 Punkten. Im Nachrüchverfahren wurden dann noch Leute bis 940 Punkte berücksichtigt. Die Grenze für das SS 2006 sind ebenfalls wieder 950 Punkte. Da aber viele mit 950, 940.... jetzt schon studieren, dürfte sich die Grenze wohl bei ca. 910 - 930 Punkten einpegeln.
Hoffentlich.... :-blush
Wer allerdings mit einer Punktezahl unter 900 aufwartet, sollte sich keine Hoffnungen für Berlin machen.( mit Ausnahme der Warter).

Grüsse meisterdoc.

BoRRi
25.10.2005, 11:58
Ich habe folgende Email von der Charite bekommen:

"...im Auswahlverfahren der Hochschule (60% Quote) konnte bis zu 990 Punkten
eine Zulassung erteilt werden, zur Teilnahme am Auswahlgespräch waren
950 Punkte für den Studiengang Humanmedizin erforderlich"

Das würde doch bedeuten, dass man zum SS06 Chancen hat, wenn man (deutlich) unter 990 Punkte hat, oder nicht?

Cranium
25.10.2005, 12:06
Ich komme auf 770 Punkte. Und du?


Also ich komme auf 1425 Punkte!!!
Nicht schlecht oder?

yzBastian
25.10.2005, 12:45
Also ich komme auf 1425 Punkte!!!
Nicht schlecht oder?

Unglaublich -- dachte, das wäre har nicht möglich! :-))

meisterdoc
25.10.2005, 12:55
Also ich komme auf 1425 Punkte!!!
Nicht schlecht oder?
Glückwunsch!

Mit der Punktezahl kannst Du gleich das Physikum überspringen und im klinischen Semester anfangen. :-))

Whity85
25.10.2005, 13:23
@meisterdoc.
wo hast du denn die infos her, wieviel punkte man zum ws05/06 brauchte. weißt du wies mit zahnmedizin war, bzw. wo ich die info finde?
lg
whity

meisterdoc
25.10.2005, 13:30
@meisterdoc.
wo hast du denn die infos her, wieviel punkte man zum ws05/06 brauchte. weißt du wies mit zahnmedizin war, bzw. wo ich die info finde?
lg
whity
Hallo Whity,

zu Zahnmedizin kann ich Dir leider nichts erzählen. Mit den Punkten für Humanmedizin weiß ich daher bescheid, da ich mit dem Prodekan der Charite gesprochen habe.

Whity85
25.10.2005, 13:38
danke, schade.
wo könnte ich mich denn da hinwenden (email hinschreiben).
ans studierendensekretariat?

meisterdoc
25.10.2005, 13:50
danke, schade.
wo könnte ich mich denn da hinwenden (email hinschreiben).
ans studierendensekretariat?
Also,

hier eine Telefonnummer: 030/450576102, Büro Prof.Dr.Gross, Prodekan, Ausbildungskommission der Charite, Virchowweg 1, Raum 04.006 .
Lass Dich nicht abwimmeln. Ich war allerdings persönlich vor Ort und hatte es sehr schwer Informationen zu bekommen.

Viel Glück.

yzBastian
25.10.2005, 13:53
Halt uns in der Sache bitte mal auf dem Laufenden. Finde das auch sehr interessant!

Dodo
25.10.2005, 14:49
Also ich komme auf 1425 Punkte!!!
Nicht schlecht oder?

Klar doch...schade nur das man ingesamt nicht mal über 1200 kommen kann. Und mit nem 1,0 Abi haste sicher keinen Platz bekommen dieses WS! :-peng

Gott sei dank hab ich noch 1 1/2 Jahre Ausbildung. Dann hab ich 10 Wartesemester und einer Zulassung steht nichts im Weg. Hoffe ich mal! :-angel

yzBastian
25.10.2005, 15:02
ott sei dank hab ich noch 1 1/2 Jahre Ausbildung. Dann hab ich 10 Wartesemester und einer Zulassung steht nichts im Weg. Hoffe ich mal! :-angel

Abwarten, was noch so kommt! :-))

Scherz....sollte dann klappen! ;-)

sunrise10086
26.10.2005, 07:06
Ich glaube, dass der arme Prof. Gross mit Zulassungsrecht etwas mehr überfordert ist als der gute Herr Danz. Geht lieber bei dem in die Sprechstunde ins Referat für Studienangelegenheiten, da sitzen die ganzen Zahlenschieber. Gross ist eh nur zwei Mal pro Woche da.

ricochet
27.10.2005, 16:50
Ich habe folgende Email von der Charite bekommen:

"...im Auswahlverfahren der Hochschule (60% Quote) konnte bis zu 990 Punkten
eine Zulassung erteilt werden, zur Teilnahme am Auswahlgespräch waren
950 Punkte für den Studiengang Humanmedizin erforderlich"

Das würde doch bedeuten, dass man zum SS06 Chancen hat, wenn man (deutlich) unter 990 Punkte hat, oder nicht?


würde mich jetzt auch mal interessieren, was die Mehrheit dazu meint.
Wenn im WS die Grenze bei 990 bzw. 950 für AG war, wie wird es sich für dieses SS verhalten?

Existierte dieses Punktesystem in Berlin bereits zum SS 2005 ?