PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS06 - Berlin Charité



Seiten : 1 2 [3]

Wannabe_doc
27.10.2005, 19:01
Zählt die Charite eigentlich die Durchschnittsnote mit? Oder gucken die nur auf die Punkte? Ok, mir ist klar, dass man eine ordentliche DN haben muss, um auf so viele Punkte zu kommen.
DAs System der Charite ist doch echt beschissen...Woher sollte ich in der 11. Klasse wissen, dass ich irgendwann doch Medizin studieren möchte?
Oder noch besser, dass die Charite so ganz nach dem Motto: "Jetzt warten wa ma bis die Wannabe ihr Abi hat und lassen sie ihr blaues Wunder erleben!" so ein SYSTEM entwickelt.
Es kommt mir langsam nämlich so vor, als ob die CIA (Charite Intelligence Agency :-D ) mich auf dem Gewissen hat :-wow *sichverzweifeltnachkamerasumschau*

Dressman
27.10.2005, 21:40
Zählt die Charite eigentlich die Durchschnittsnote mit? Oder gucken die nur auf die Punkte?


die DN zählt doch einen ziemlichen großen teil (genau so wie es das hochschulrahmengesetzt vorsieht) mit in die punkte rein.

ich finde die meiste gewichtung hat beim charité system immer noch die DN...

:-meinung

Zaphod
28.10.2005, 15:28
Vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problem weiterhelfen...
Wie wohl alle hier, würde ich gerne an der Charité studieren. Mein Abitur habe ich an einer Waldorfschule gemacht, meine DN ist 1,4.
Die Charité wertet ja auch die Belegung der Kurse, auf meinem Abizeugnis werden die aber garnicht angegeben. Da stehen nur die Noten der vier schriftlichen und zwei mündlichen Abi-Prüfungen sowie in zwei Fächern die Noten von 13/2 (andere Vornoten/Kursnoten etc. waren nicht relevant fürs Abi).
Habe ich jetzt lediglich 780 Punkte oder was? Dann könnte ich mir Berlin ja abschminken :-(

BoRRi
28.10.2005, 16:11
Waldorfschule haha :D

Lass dir einfach von der Schule ein Beleg geben, dass du die Fächer hattest oder sowas in der Art!

Cranium
28.10.2005, 19:42
Glückwunsch!

Mit der Punktezahl kannst Du gleich das Physikum überspringen und im klinischen Semester anfangen. :-))

Klinisches Semster?
Ich will sofort einen Lehrstuhl für Thoraxchirurgie und einen für Nuklearmedizin.
Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden! :-))

lilxbee
14.11.2005, 03:41
oder lass dir eintrittskarte für Harvard schenken

SARA-83
14.11.2005, 12:22
Hallo zusammen,

ich hab heute im Sekretariat angerufen (030 450 576042) und die Dame meinte, dass die Grenzwerte letzten WS bei 950 Punkten für eine Einladung zum Interview und bei 990 Punkten für eine Direktzusage lagen. Im kommenden SS wird es wahrschreinlich nur leichte Abweichungen geben, laut der Dame vom Sekretariat.....Man solle sich für eine andere Universität entscheiden, wenn man sehr stark davon abweicht!

bye bye
Sara

Dressman
14.11.2005, 13:56
Hi Leute!

Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, sollte also mein Anliegen schon einmal debatiert worden sein, einfach ignorieren :-top

Hab mich gerade über anton bei der zvs beworben und nun verlangen die, weil ich berlin auf platz 1. habe in der adh-quote, noch mal eine beglaubigte kopie meines Abizeugnisses.

Als ich mich zum WS (05/06) beworben habe, konnte ich das ja echt gut verstehen. Die erste begl. Kopie (sose 05) haben die wohl nur zur Kontrolle meiner Abinote genommen und dann entsorgt. Jetzt will Berlin einzelne Noten wissen, also brauchen sie noch mal eins. Da hab ich aber gedacht, dass die so schlau sind und dann die entsprechenden Noten speichern oder dann halt die begl. Kopie aufbewahren.

Das Verfahren der Charité für SoSe 05 hat sich im Vergleich zum WS 05/06 doch nicht geändert!? Sorry, aber dafür hab ich echt kein Verständnis! :-( Ich denke, das hätte man besser regeln können!

:-meinung