PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SS06 - Berlin Charité



Seiten : [1] 2 3

BoRRi
23.10.2005, 16:05
Auf wieviel Punkte kommt ihr nach der Formel von der Charité ?
http://www.charite.de/studium/doc/mitteilung_bewerber_wise05_06.pdf

Weiß einer, wieviel Punkte der letzte Bewerber zum WS05/06 hatte, der noch genommen wurde?

Dodo
23.10.2005, 16:12
Ich komme auf 770 Punkte. Und du?

Yvi
23.10.2005, 17:06
Ich auf 850 Punkte. Glaubt ihr da hätte ich in Berlin ne Chance? :-nix

Spezzi
23.10.2005, 17:17
Hab 860
Die Abiprüfungsnoten gelten die auch als Kursnote, als sprich gehen in den Durchschnitt von Deutsch mit rein? Weil dann wärns 890

yzBastian
23.10.2005, 17:20
Mir stellt sich die Frage, ob sie die Formel vom WiSe auch zum SoSe nutzen?!

Yvi
23.10.2005, 17:22
Ich hab keine Ahnung!!! Fand es sowieso verwirrend, dass auf der Homepage der Charite gar nichts vom Medizinstudium zum SS06 stand. Oder bin ich einfach nur blind und doof????? ;-)

BoRRi
23.10.2005, 17:30
Im ZVS-Infoheft wird diese .pdf-Datei angegeben, also denk ich mal, dass auch diese Formel stimmen wird.

Weiß einer wieviel Punkte der letzte angenommene Bewerber im WS hatte?
Postet weiterhin, auf wieviel ihr kommt.

Semfira
23.10.2005, 17:35
Hi, Leute!
Ich will euch nicht entmutigen oder so :-keks ...aber nach den Stimmen der Forummitglieder zu urteilen, wurden Leute ab 950 Punkten eingeladen. Hörensagen (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24319&highlight=950) Die, die im AdH einen sicheren Platz erhalten haben, hatten 970 Punkte. (Aussage der ZVS, kommt aber so ganz gut hin). Ich bin sicher, dass zum SoSe die Punktzahl etwas sinken wird, allzu große Hoffnungen würde ich nicht dareinsetzen... Schließlich sind sehr viele richtige gute Durchschnitte diesjahr ohne Studienplatz ausgegangen.
Es tut mir sehr leid, wenn ich so pessimistisch klinge... ich habe mich damit auch auseinandergesetzt und meine Chansen (910 Punkte) ausgerechnet.
Ich würde mich sehr für euch freuen, wenn es mit 800-nochwas doch klappen sollte.

Alles Gute,
Semfira

Xylamon
23.10.2005, 17:35
Das gilt meiner Meinung nach auf für's SS 06. Es wurde nur zum WS 05/06 erstmalig angewandt, deswegen steht das da drüber. Dieses Verfahren ist in der Hochschulsatzung festgelegt und solange die nicht geändert wird, bleibt diese Verfahrensweise so bestehen.

So weit ich weiß, lag die Grenze für Berlin zum WS 05/06 bei 890 Pkt. Bin mir da aber nicht sicher und ich hab auch keine Quelle zur Hand, die das bestätigen könnte.

yzBastian
23.10.2005, 17:38
Habe mir das eben mal durchgelesen. Subjektiv tippe ich mal drauf, dass 900+ Pflicht sein sollten.

Ich komme da auch nicht hin, aber ich denke, danach wird es gehen.

kahryn
23.10.2005, 17:49
Habe mir das eben mal durchgelesen. Subjektiv tippe ich mal drauf, dass 900+ Pflicht sein sollten.


:-meinung

hab 830 pkte und denke das wird NIEMALS reichen. never ever.

chutenalua
23.10.2005, 22:09
790, muss ich mich da überhaupt bewerben? oder die 1. op lieber nach tübingen geben?

chutenalua
23.10.2005, 22:10
finds übrigens doof dass allein das belegen der kurse bewertet wird und nicht die punktzahl die man in den kursen dann auch erreicht hat.

ich (und ich nehme an viele von euch auch) war nämlich eher darauf aus wenige kurse mit vielen punkten als viele kurse mit wenigen punkten zu belegen.

ricochet
23.10.2005, 22:26
also :

660 (DN 1,8)
160 (Mathe/Physik LK)
40 (Biologie GK 4 Halbjahre lang)
60 (In D/E jeweils über 9 Punkte durchschnittlich)

macht 920 Punkte.

Ist trotzdem viel zu wenig.
Denke mal so ab 980 Punkten wird es realistisch.

yzBastian
24.10.2005, 09:34
Denke mal so ab 980 Punkten wird es realistisch.

Denke, da könntest du recht behalten. Allerdings bist du mit deiner Rechnung schon recht nahe an einer Chance. An deiner Stelle würde ich es schon fast riskieren, und es in Berlin probieren!

kahryn
24.10.2005, 12:36
790, muss ich mich da überhaupt bewerben? oder die 1. op lieber nach tübingen geben?

naja, ob tübingen oder die charité... haben ja beide ziemlich hohe anforderungen (zu den sowieso schon hohen anforderungen dazu).
was hast du denn für einen durchschnitt?

wenn du tübingen als nächste uni angeben kannst und dort noch bei deinen eltern wohnst (oder verheiratet bist) oder viele wartesemester oder eine ausbildung hast, dann würd ich es eher in tübingen probieren, weil dort werden ja leute mit ausbildung bevorzugt (wie das in berlin is weiß ich jetzt nich).

ansonsten denk ich es wird zielmlich egal sein, was an 1.op steht...

chutenalua
24.10.2005, 14:54
also :

660 (DN 1,8)
160 (Mathe/Physik LK)
40 (Biologie GK 4 Halbjahre lang)
60 (In D/E jeweils über 9 Punkte durchschnittlich)

macht 920 Punkte.

Ist trotzdem viel zu wenig.
Denke mal so ab 980 Punkten wird es realistisch.

Meine Herrschaften, da hast du aber ganz schön gute Chancen würd ich sagen. Dieses WiSe ist ja auch eine mit 1,8 nachgerückt. Auf jeden Fall probieren!

chutenalua
24.10.2005, 14:56
naja, ob tübingen oder die charité... haben ja beide ziemlich hohe anforderungen (zu den sowieso schon hohen anforderungen dazu).
was hast du denn für einen durchschnitt?

wenn du tübingen als nächste uni angeben kannst und dort noch bei deinen eltern wohnst (oder verheiratet bist) oder viele wartesemester oder eine ausbildung hast, dann würd ich es eher in tübingen probieren, weil dort werden ja leute mit ausbildung bevorzugt (wie das in berlin is weiß ich jetzt nich).

ansonsten denk ich es wird zielmlich egal sein, was an 1.op steht...

Ich bin so ne arme 1,9er Socke. Ich hatte halt einen Hoffnungsschimmer wegen der diesjährigen 1,8er Nachrückerin. Aber wer weiß was die für Punkte hatte...

:-nix

Was solls, ich werd LKW-Fahrer...

kahryn
24.10.2005, 16:14
Ich bin so ne arme 1,9er Socke.


ich auch.
du siehst, meine einstellung ist nicht mehr grade die optimistischste (wegen meim vorherigen beitrag mein ich)

ich glaub nicht dass 1,9 reicht im ss06. will mir ehrlich gesagt auch keine hoffnungen mehr machen. das mach ich jetzt schon seit 3 jahren und immer wieder wurden die hoffnungen enttäuscht. so what. :-(

kahryn
24.10.2005, 16:18
Was solls, ich werd LKW-Fahrer...

mein favorite zur zeit:

fleischfachverkäuferin
:-blush
mit einer netten schweineleber in der hand kann man sich bestimmt auch in histologische/anatomische gefilde träumen :-))