PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz zurückstellen?



suitemary
24.10.2005, 19:42
Hallöchen, wär echt nett wenn mich mal jemand aufklären könnte. Hab nämlich im Nachrückverfahren einen Studienplatz bekommen. Kann man den nicht auch zurückstellen lassen wenn man ihn dieses Jahr nicht mehr annehmen kann bzw. nicht mehr möchte? Wie machen das andere die noch vorher eine Ausbildung machen und die ja erstmal beenden müssen?
Kann mir da jemand ganz ganz schnell mal weiterhelfen?

MediFreaK
24.10.2005, 19:53
also du kannst den platz nur zurückstellen lassen, wenn du nen "guten" grund dafür hast...das wäre nur der deinst...also zivi oder fsj....dann haste nächstes jahr nen platz sicher. wenn du ihn jetzt nicht annimmst, musste dich komplett neu bewerben und hoffen :-) also nimm den platz
mfg medi

ehemalige Userin 1803
26.10.2005, 11:50
hab da auch nochmal ne frage dazu...was ist denn, wenn man sich immatrikuliert, aber erst ab dem nächsten semester richtig anfängt?
geht das? man hat ja zb beim losverfahren auch schon einiges verpasst...

yzBastian
26.10.2005, 11:56
hab da auch nochmal ne frage dazu...was ist denn, wenn man sich immatrikuliert, aber erst ab dem nächsten semester richtig anfängt?
geht das? man hat ja zb beim losverfahren auch schon einiges verpasst...

Schwierige Frage. Müsste man mit dem Stud.-Dekanat der Uni klären, schätze ich. Ist eine Verhandlungssache...

hibbert
26.10.2005, 12:17
Ich würde ja gerne mal wissen, wieviele Plätze Bundesweit von solchen Idioten blockiert werden. :-?

yzBastian
26.10.2005, 12:41
Ich würde ja gerne mal wissen, wieviele Plätze Bundesweit von solchen Idioten blockiert werden. :-?

Mensch Hibbi, nicht so eine harte Meinung! :-))

Solara
26.10.2005, 12:43
Wenn du dich eh immatrikulieren willst, warum machst du denn dann nicht wenigstens die Kurse noch mit, die noch möglich sind bzw noch nicht angefangen haben?
Ein Semester mehr hast du ja so und so schon, Urlaubssemester im 1. geht ja nicht!
Was hält die denn davon ab, zumindest einen Teil der Sachen mitzumachen??

Wo hast du denn nen Platz bekommen??

katrinfr
27.10.2005, 10:44
Also das sind keine Idioten die die Plätze blockieren sondern Realisten.
Habe meinen Platz im SS 2000 im Nachrückverfahren bekommen und leider keinen einzigen Kurs mehr belegen können (oder eher dürfen), weil das Semester schon lief. Hätte ich den Platz nicht angenommen, wer weiß ob ich überhaupt so schnell wieder einen bekommen hätte...Also, wenn alles passt, den Platz annehmen und dann im nächsten Semester loslegen. Bei uns in Mainz betraf diese Regelung im SS 2000 übrigens ca 60 Leute.