PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ultimative Wartezeitberechnungsformel

Seiten : 1 2 [3]

yzBastian
28.10.2005, 17:00
Steht wo?

Tippe auf persönliche Vermutung! ;-)

thorsten83
28.10.2005, 17:12
Steht wo?

Im Wahlprogramm der CDU

Lasix82
28.10.2005, 17:18
Es muss aber Übergangsregelungen geben, die können doch nicht einfach die ZVS abschaffen !!! Das Vergabsystem wurde ja auch eben erst geändert, das würde sich doch echt nicht lohnen.

yzBastian
28.10.2005, 17:24
Im Wahlprogramm der CDU

Auf Wahlprogramme gebe ich eh nichts. Warte mal ab -- da tut sich genauso wenig wie am Arbeitsmarkt! ;-)

tpa
28.10.2005, 17:30
Im Wahlprogramm der CDU

Hab ich was verpasst und die CDU hat die absolute Mehrheit bekommen? ;-)

"Da müssen wir uns aber bewußt machen, wieso wir die Studienplatzbegrenzung überhaupt haben... nämlich weil wir nur einen gewissen Bedarf an Ärzten pro Jahr haben, nicht weil die Unis es sich nicht leisten können, mehr auszubilden."

Dem stimme ich nicht zu.
Falls diese Argumentation wirklich stimmen sollte frage ich mich, warum nicht dutzende andere Studiengaenge (z.B. Lehramt Deutsch/Geschichte Gymnasium in Bayern) auch Beschraenkungen unterliegen, denn hier wird zu einem verhaeltnismaessig grossen Teil an den jobs vorbei ausgebildet!
Ich denke eher, dass das Medizinstudium eines der teuersten und intensivsten ist und sich die Ausbildungsplaetze deswegen begrenzen. Zumal ja in der Klinik auch eine gewisse Patientengrenze herrscht, bis zu der adaequat ausgebildet werden kann.

Stimme dir zu Pschy.

In den Niederlanden ist es meines Wissens so, dass Jahr für Jahr die angebotenen Studienplätze auf den Bedarf des Arbeitsmarktes abgestimmt werden.
In Deutschland hat die Anzahl der Studienplätze jedoch nix mit der Arbeitsmarktsituation zu tun :-meinung

EzRyder
30.10.2005, 09:17
Auf Wahlprogramme gebe ich eh nichts. Warte mal ab -- da tut sich genauso wenig wie am Arbeitsmarkt! ;-)

Eben! Ich kann's nur wiederholen: Die ZVS bleibt! Beamte schaffen doch keine Beamten ab! :-D :-D :-D Leute, wir leben in Deutschland!

yzBastian
30.10.2005, 09:44
Eben! Ich kann's nur wiederholen: Die ZVS bleibt! Beamte schaffen doch keine Beamten ab! :-D :-D :-D Leute, wir leben in Deutschland!

Über genau DAS Thema habe ich mich gestern Abend angeregt unterhalten und wir sind auch zu dem Schlkuss gekommen: Niemand sägt sich seinen eigenen Stuhl ab... ;-)

(Auch wenn es ein wenig sehr spitz formuliert ist... :-)) )

Wombat
30.10.2005, 12:43
Selbst wenn die ZVS abgeschafft werden würde (ist das Deutsch????), dann gäbe es was anderes das VZS oder SZV hieße

yzBastian
30.10.2005, 16:05
Selbst wenn die ZVS abgeschafft werden würde (ist das Deutsch????),

Konjunktiv -- Deutsch, ja! ;-)

Wombat
01.11.2005, 14:36
Danke, Deutsch ist eben nicht meine Stärke (also in der Schule) Ansonsten spreche ich schon akzentfrei :-D

yzBastian
01.11.2005, 15:24
Danke, Deutsch ist eben nicht meine Stärke (also in der Schule) Ansonsten spreche ich schon akzentfrei :-D

Dafür nicht! Gerngeschehen! :-))