PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelor in Australien, in Deutschland Studium fortsetzen?



jerec482
25.10.2005, 17:11
Hallo,

Ich studiere jetzt seit Februar hier in Sydney Bachelor of Science,
meinen Major kann ich mir naechstes Jahr setzen, es wird wohl entweder Anatomie oder Physiologie sein. Das studium ist auf 3 Jahre gelegt, und ich habe danach ueberlegt, entweder hier in Sydney mich fuer die medical school zu bewerben, oder - weil es ja nicht so sicher ist, ob man zugelassen wird, und es schon arg mehr kostet als ein Bachelor Studium - wieder nach Deutschland zu kommen.

Bewerbung ueber die ZVS waere nicht noetig, da ich im Okt 04 bevor ich nach sydney gegangen bin in HD/MA Medizin angefangen hab, um die zeit sinnvoll zu nutzen..waere auch fast dageblieben, aber die chance nach sydney zu gehen war zu verlockend ;)

meine frage ist jetzt, welche studienleistungen ich mir bei einer rueckkehr anrechnen lassen koennte? mir ist klar, dass der bachelor nicht die vorklinik ersetzt und ich auf jeden fall das physikum machen muss..
Ich habe bis jetzt Bio, Chemie, Psychologie hinter mich gebracht, und werde in den naechsten 2 jahren noch physik, biochemie und entweder anatomie oder physiologie machen. wie sind wohl die chancen dafuer die scheine zu bekommen, und als fachsemester angerechnet zu bekommen? ganz von vorne anfangen moechte ich naemlich nicht, vor allem weil ich den stoff ja dann schon gemacht habe.

danke fuer alle antworten und gruesse aus down under (wo jetzt der sommer wieder kommt :-)