PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehen die Chancen???



CoCoon
25.10.2005, 17:49
Hey ihr,

Ich interessiere mich sehr für die Schönheitschirurgie :-love und habe mir seit längerer Zeit das Ziel gesetzt meinen Traum Medizin zu studieren zu verwirklichen! Jedoch bin ich absolut kein Musterschüler und ich werde im besten Fall einen Abischnitt zwischen 2,0 und 2,8 schaffen (Info: Bin zZ Jgst.12 auf einem allgemeinbildenden Gymnasium)

-Wie stehen meine Chancen einen Studiumplatz zu bekommen?

-Ich hab mal was von sog. Frühsemestern gehört die auch Schüler nehmen müssen,welche keinen 1er Schnitt haben kann mir jemand mehr erzählen?

-Studiert jemand von euch in der Nähe von Nürnberg?

Ich bedanke mich für jede Antwort :-winky

hibbert
25.10.2005, 17:51
Frühsemester kenne ich nicht. mit 2,0-2,8 musst Du wohl 5 Jahre warten. Viel Erfolg. :-))

Hellequin
25.10.2005, 17:57
Den Ablauf der Auswahlverfahren findet man unter www.zvs.de .

netfinder
25.10.2005, 18:04
allerdings koenntest du, da die kollegstufe ja gerade erst begonnen hat, aus dir noch einen musterschueler machen, wenn Medizin wirklich dein Traum ist!

CoCoon
25.10.2005, 18:26
allerdings koenntest du, da die kollegstufe ja gerade erst begonnen hat, aus dir noch einen musterschueler machen, wenn Medizin wirklich dein Traum ist!


Sehr motivierend seid ihr ja nicht gerade... :-nix
Ich kenne einen der mit nem 3,3 Schnitt angenommen wurde, das macht mir Hoffnung!

NETTL
25.10.2005, 19:14
Ich kenne einen der mit nem 3,3 Schnitt angenommen wurde, das macht mir Hoffnung!
Das kann definitiv nicht so stimmen. Entweder das war noch zu Zeiten des Medizinertests oder er hat auch einige Semester gewartet (oder eben ganz zufälligerweise im Losverfahren nen Platz bekommen).

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich kann mich Netfinder nur anschließen. Du bist grad erst in der 12, also setz Dich auf den Hosenboden und lerne! Jetzt kannst Du wirklich noch viel rausreißen! Mach was draus!!!

netfinder
25.10.2005, 19:28
Ich kenne einen der mit nem 3,3 Schnitt angenommen wurde, das macht mir Hoffnung!

Selbstbetrug hilft einem nie!

pottmed
25.10.2005, 19:31
oder derjenige ist über eine Klage reingekommen, oder er hatte ca. 10 Wartesemester :-))

Ansonsten klappt es mit schlechter als 1,8 wohl nicht und auch mit dem Schnitt sind die Chancen schon nicht mehr die besten.

pdoc
25.10.2005, 19:50
also ich bin mit 2,3 sofort nach dem abi reingekommen...

...allerdings hab ich auch beim medizinertest sehr gut abgeschnitten, den es damals noch gab.

ich fand den cool. hat mir 2 jahre lernen fürs abi ersparrt, hehe.

neroxita
25.10.2005, 20:03
In Göttingen kommen auch immer sehr viele übers Losverfahren rein. Es sind doch einige, welche schlechter als 2,5 sind und sofort nach dem abi anfangen konnten. Sowas lässt doch hoffen.
Auf jeden Fall jetzt lernen! nachher ärgerst du dich ;-)