PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche scheine für quereinstieg zahn?



hotelshanghai
26.10.2005, 11:09
hi leute

ich wollte mich mal informieren, ob jemand vielleicht weiss, welche/wieviele scheine man so im schnitt braucht um für zahnmed im 2./3. FS angenommen zu werden. hab hier in lux mal was gehört von wegen man bräuchte nur einen grossen, siehe chemie... fällt mir schwer das zu glauben.
vielen dank für info

hocheva
26.10.2005, 13:03
Mit mir studiert einer, der hat nur den Chemieschein als Externer gemacht und hat jetzt einen ganz normalen Zahni-Platz. es geht also anscheinend.

yzBastian
26.10.2005, 13:05
Mit mir studiert einer, der hat nur den Chemieschein als Externer gemacht und hat jetzt einen ganz normalen Zahni-Platz. es geht also anscheinend.

Uiii....das ist aber schon der Hammer. In welchem Semester bist du? Wann hat er gewechselt? Und vor allem, an welcher Uni bist du?

Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt noch möglich ist...

Notdoc
26.10.2005, 13:08
Mit mir studiert einer, der hat nur den Chemieschein als Externer gemacht und hat jetzt einen ganz normalen Zahni-Platz. es geht also anscheinend.Den hat er aber wahrscheinlich über eine reguläre Bewerbung zum 1. Semester bei der ZVS bekommen und hat damit keinen Quereinstieg gemacht.

Schneewitche
26.10.2005, 13:16
Also ich kanna uch bestätigen, das man (nach alter AO!!!!) mit einem großen schein sich aufs zweite Fachsemester zahnmedizin bewerben kann. Ich kenne nämlich auch zwei Leute die so ihren Platz bekommen haben.

hocheva
26.10.2005, 15:33
Doch, er hat einen Quereinstieg gemacht. Über ZVS lief da nichts. Er is im 2. Fachsemester...Seinen Chemieschein hat er in Köln gemacht und jetzt is er in Tübingen. Er hat sich als Quereinsteiger hier beworben...Und wurde genommen.