PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

yzBastian
29.10.2005, 11:41
Ich hoffe ja immer, dass sie mein Dorf hinter den sieben Bergen immer erst einen Arbeitstag später postalisch erreichen, wenn ich hier von den Becheiden lese... ;-)

JUR
29.10.2005, 12:26
hmm, Uni BONN...Medizin-Staatsexamen ?

hab gestern das bekommen von Bonn:

Sehr geehrter XXXX,
>
> das Losverfahren findet in den folgenden Studiengängen statt:
>
> Biologie
> Psychologie und
> Zahnmedizin
>
>
> Mit freundlichem Gruß
> Ackermann
>
> Universität Bonn


Naja die wissen es scheinbar selber nicht so genau was sie verlosen...

Trotzdem Glückwunsch, mein Kasten war leer :-nix

KnowHow
29.10.2005, 13:05
Hi,

bla, bla, bla....

jetzt das wichtige, ich habe nen platz im losverfahren in würzburg und zwar humanmedizin, yippie ! Würde euch am liebsten alle einladen, und wünsche jedem genausoviel glück, da ich am eigenen leib erfahren habe , wie schwer und steinig der weg ist. also kopf hoch und hoffen drücke euch beide daumen und die großen zehen ! Bin überwältigt................. ;):);):)

Kunstfehler
29.10.2005, 13:06
So war gerade am Briefkasten und siehe da.... LEER!!!!!!!!
So ein Dreck!!!!!!!!!!
Glaubt ihr das die meisten Plätze schon verlost sind oder gehts nächste Woche erst richtig los??????

kikoy
29.10.2005, 15:45
Das kann doch gar nicht wahr sein! So viele? Warum hab ich mich bloß nicht beworben... Je mehr Leute übers Losverfahren einen Platz bekommen, desto mehr ärger ich mich über meine eigene Blödheit.

Naja, auf der homepage von der Uni Lübeck (oder Kiel) stand, das kein Losverfahren stattfindet und alle Plätze die nach dem Nachrückverfahren frei bleiben immer weiter von der ZVS gestopft werden.

Also doch noch ein klitze kleines bißchen Hoffnung für Leute wie mich, die es verplant haben sich fürs LV zu bewerben.

Viele Grüße,

kikoy.

kikoy
29.10.2005, 15:59
Losverfahren
An der Universität zu Lübeck findet für das 1. Fachsemester im Studiengang Medizin kein Losverfahren statt. Alle nach dem 2. Nachrückverfahren evtl. noch freien Studienplätze werden an die ZVS zurückgegeben und von dort in weiteren Nachrückverfahren verteilt.

http://www.uni-luebeck.de/studium/ssc/studienangebot/medizin.php

Vielleicht werden diese Plätze ja verlost und deswegen kommt es zu "Horrormeldungen" wie: Meine Schwester/ Freundin/ Nachbarin, etc. hat mit 2,x einen Platz erhalten und ich nicht...

TobiasN
29.10.2005, 16:38
@whity85

Hi,
bin heute von ner Woche Frustbewältigungs-Skilaufen wieder gekommen und hatte nen Schreiben aus Bochum im Briefkasten ;-) Bin so happy.
Wird nur ziemlich stressig. Bin noch in Aachen für Chemie eingeschrieben, weil ich nen Quereinstieg versuchen wollte. Muss mich also noch exmatrikulieren. Hast du dich schon nach ner Wohnung umgesehen? Wann fährst du zum Einschreiben nach Bochum?

Viele Grüße
Tobi

Puschel05
29.10.2005, 16:42
@ TobiasN: Mensch, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch auch dir! Da ist ja seit gestern eine förmliche Losverfahrenplatz-Explosion ausgebrochen! Das hätte wohl keiner gedacht. Und ich bete und hoffe immer noch. Wahrscheinlich ist schon eh alles vergeben.:-(

Ach, und ich feiere ein Jubiläum. Mein 333er Beitrag! Na wenn das kein Zeichen ist. Wer will alles mitfeiern ? :-party

yzBastian
29.10.2005, 16:44
Meine persönliche Einschätzung geht ja dahin, dass ich denke, dass Anfang kommender Woche irgendwann mit dem Los vorbei sein dürfte.

Wenn man also in der kommenden Woche nicht Post bekommt, ich gebe mir Hoffnung bis Mittwoch, dann kommt da auch nichts mehr. So traurig es ist.

JUR
29.10.2005, 16:46
Heftig, ihr "verdammten" Glücksschweine :-))

Aber super das es so fix geht bei den Unis.

Finds nämlich echt daneben wenn die sich so viel zeit lassen, schließlich
steht seit 25.10.fest welche Plätze frei bleiben!
Die machen wohl lieber ... :-sleppy

Wenn alle Uni am 26.10.die Post fertig gemacht hätte, wüssten wir alle woran wir sind und müssten nicht jeden Tag dem Postboten auflauern bzw.20x mal an den Kasten rennen :-dagegen

yzBastian
29.10.2005, 16:47
Wenn alle Uni am 26.10.die Post fertig gemacht hätte, wüssten wir alle woran wir sind und müssten nicht jeden Tag dem Postboten auflauern bzw.20x mal an den Kasten rennen :-dagegen

Wie gesagt, IMHO können wir uns das bald eh wieder schenken! S.o. ;-)

Puschel05
29.10.2005, 16:56
@ yzBastian: IMHO?what´s that?

yzBastian
29.10.2005, 16:57
@ yzBastian: IMHO?what´s that?
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Imho

IMHO:= "In My Humble Opinion"

Puschel05
29.10.2005, 16:59
Ah. idd. ;-)

yzBastian
29.10.2005, 17:04
Ah. idd. ;-)

:-)) :-party

Puschel05
29.10.2005, 17:09
@ yzBastian: Hej!Noch ein Beitrag und du hast auch ein Jubiläum! Ich war auch heut beim 333sten Beitrag!

Da gibs doch was zu feiern, gell? :-party
Also bei mir zu Hause gibts heut selbstgesammelte Pilze in Soße!Lecker! Also das Festschmaus ist schon fertig!

hehe. ;-)

thorsten83
30.10.2005, 09:18
Vielleicht werden diese Plätze ja verlost und deswegen kommt es zu "Horrormeldungen" wie: Meine Schwester/ Freundin/ Nachbarin, etc. hat mit 2,x einen Platz erhalten und ich nicht...

Eventuell stammt diese Info noch aus dem letzten Jahr - denn meines Wissens nach führt die ZVS in diesem Jahr definitiv kein 2. Nachrückverfahren durch.

yzBastian
30.10.2005, 09:42
Eventuell stammt diese Info noch aus dem letzten Jahr - denn meines Wissens nach führt die ZVS in diesem Jahr definitiv kein 2. Nachrückverfahren durch.

Ist richtig. Die ZVS führt KEIN 2. Nachrückverfahren durch.

@Puschel: Mit dem Feiern holen wir nach, versprochen! ;-)

kikoy
30.10.2005, 15:31
Eventuell stammt diese Info noch aus dem letzten Jahr - denn meines Wissens nach führt die ZVS in diesem Jahr definitiv kein 2. Nachrückverfahren durch.

Schade :-nix
hätt ja sein können...

Medicus85
30.10.2005, 21:41
war ein wochenende lang weg ... damit ich mich net verrückt mache (Briefkasten rennen etc) ...aber immernoch kein Brief... jeden Tag fleißsig beten...dann kommt auch bei uns vllt ein LV-Platz daheim an @Puschel :-dafür