PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

eisfee
03.11.2005, 12:32
ja, an sich sag ich mir das auch.
aber muss gleihc mal da mit den leuten telefonieren. sind ja anscheinend nur 26 Erstsemester... vielleicht ist es ja dann auch ohne probs möglich erst im SS anzufangen.
Ich schicke gleich erstmal die erforderlichen Unterlagen per Einschreiben los, und werd am WE zur Freundin nach Bremen fahren.
muss mir darüber erstmal klar werden... ich fass das alles noch nicht... ich warte jetzt seid 2 Jahren... und hab ne Zahntechnikerausbildung gemacht... und abgebrochen, weils einfach sowas von deprimieren ist, immer ... naja... der leistungsanspruch ist halt nicht da.

So ich muss mir jetzt erstmal eine rauchen auf den Schock.

yzBastian
03.11.2005, 13:50
Ich bin echt über die Anzahl derer hier fasziniert, die es durch das Los doch packen. Hätte ich nie gedacht, dass das doch so eine Chance ist.

Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich ein wenig neidisch bin, dass meine Kärtchen scheinbar keinen Erfolg erzielen! ;-)

Schnute
03.11.2005, 13:55
Obwohl ich jedesmal heulen könnte,wenn ich lese,dass wieder eine uni bescheide versandt hat und bei mir nix angekommen zu sein scheint,macht es mir doch richtig hoffnung.

Ich gratuliere allen,die das glück getroffen hat und puschel wünsch ich zum geburtstag,dass die nächsten tage auch ein bescheid reinflattert!!!!

ich kann gar nicht mehr an irgendwas anderes denken...bin fast ununterbochen damit beschäftigt,mir ganz fest zu wünschen,dass es klappt...*seufzzz* :(

Puschel05
03.11.2005, 14:10
@ Schnute:Vielen Dank auch dir! :-love Hätt gar nicht gerechnet dass ich soviele Glückwünsche bekomme. Bin richtig verschüchtert :-blush

Und der Wunsch, dass mir als nachträgliches Gebrutstagsgeschenk bitte ein Brieflein von einer Unilein reinfliegen möge, fand ich auch total lieb!
Das wünsch ich euch auch allen! Jeder von euch hätte es verdient!
:-party

yzBastian
03.11.2005, 14:14
Ohh...muss erschreckt feststellen, den Grburtstag habe ich übersehen. Ich bitte, das noch mal zu verzeihen! :-))

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Keule! ;-) :-))

Puschel05
03.11.2005, 14:24
@ yzBastian: Danke!!! :-bee Das kommt auch daher, dass ich mein Geburtstag im Profil gar nicht eingetragen habe. :-)) :-party :-party :-party

athena
03.11.2005, 14:43
Da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht. Jedesmal wenn ich lese, dass jemand einen Platz bekommen hat wird mir bewusst, dass ich schon wider eine Chance weniger habe auf einen Platz..dass die Bescheide schon weg sind und ich leer ausgegeangen bin, wie bei den Losfahren der Jahre zuvor. Dann kommt die große Traurigkeit....jeden Tag aufs Neue! Manchmal sogar Wut, warum wurde der ausgelost, der erst drei Monate Abi hat, der sich das erste Mal beworben hat, warum war das Glück nicht mal auf meiner Seite?! Dann merke ich, dass ich mir viel zu viele Hoffnungen mache und kann trotzdem nicht damit aufhören mir weiterhin so naive Hoffnungen zu machen vielleicht käme ja doch noch was. Das ist das schlimmste finde ich. Und die Frage "warum denn ich nicht" bleibt auch jeden Tag wider unbeantwortet und unterbewusst doch schon geklärt...der Zufall entscheidet...und er sieht nicht ob jemand schon Jahre wartet, oder erst 3 Monate Abi hat...ob jemand besser oder schlechter war...Dann kommt die Einsicht, dass ich versuchen muss mich für die Anderen zu freuen...(aber irgendwann möchte man sich auch für sich selbst freuen)
Auf jeden Fall ist das Losverfahren eine tolle Möglichkeit die freigewordenen Plätz unter die Leute zu bringen und vor allen Dingen eine Möglichkeit, die jedem eine kleine Chance auf den Studienanfang ohne lange Wartezeit bietet.
Ich finde die Reglung wirklich super!
Herzlichen Glückwunsch an Euch und alles Gute fürs Studium :-party

JUR
03.11.2005, 14:54
@ athena

Ich kenne jemanden der war in der Schule stink faul, hatte ein 3,8! Abi und hat sich direkt nach der Schule fürs losverfahren in Medizin beworben und wurde auch direkt an seiner Wunschuni (25km entfernt!!!) ausgelost...
Eigentlich wollte der gar kein Medizin studieren, aber dachte halt das es nunmal ein angesehener Beruf ist.

Es wäre gelogen würde man behaupten man würde soetwas jemanden gönnen :-meinung

Auf der anderen Seite gibt es Leute mit 2,3er Abi´s deren Traum es seit Jahren ist Medizin zu studieren die nie, oder viell.nach 6 Wartesemester einen Losplatz bekommen...

Das Verfahren ist toll, aber es kann so verdammt ungerecht sein! :-meinung

Aber wie dem auch sei, toll das so viele Glück hatten! ;-)

Fuffie
03.11.2005, 14:55
also erstmal puschel, ich wünsch dir auch alles gute zum geburtstag!!! Feier schön! :-dafür


mhm, sollen wir viell. - auch wenns schwer fällt ;( - ne liste machen, welche unis ihr losverfahren schon gemacht haben und die zulassungsbescheide versandt haben??!




bisher weiß ich von:

köln ---> kein losverfahren
bochum ---> losverfahren schon gemacht worden
marburg ---> teilstudienplätze per zvs, ansonsten ?
kiel ---> schon gemacht
gießen ---> schon gemacht
bonn ---> " " " "
würzburg ---> " " " "
freiburg ---> LV, aber nicht für medi oder?!
erlangen ---> schon gemacht
ulm ---> " " " "
aachen ---> " " " "



von welchen habt ihr noch gehört??!

Puschel05
03.11.2005, 14:59
@ Fuffie: Thank you! :-winky HAb allerdings keine weiteren Infos zum Losverfahren. Die aus Hannover sind ja wohl voll die Freschen! Die antworten mir nie wenn ich denen ne mail schreibe! Aachen war de wenigstens ordentlicher.
Aber Hannover ist sowieso so ein Schund, egal ich würde alles nehmen. Aber heute geh ich erstma ins Kino und schau mir die Legende des Zorro an! :-))

blondesengelchen31
03.11.2005, 16:11
Hab heute mal in dem Forum von der Uni in München einen Beitrag gelesen, wo einer behauptet, dass dort wohl schon ausgelost wurde! Weiter sagt er aber auch, dass bis Dezember(!!!)noch nachgerückt wird, wenn die Plätze nicht angenommen werden oder jemand abspringt! :-notify
Das ist ja wahnsinn! :-(
Ich finde es ja gut, wenn sie das machen! Aber was will ich im Dezember noch groß studieren?! Da fängt ja dann bald schon wieder das SS an! :-music Wie das dann funktionieren soll? :-nix
Komisch finde ich es ja auch, dass man von keinem hört, der dort einen Platz bekommen hat! Da müsste es ja eigentlich schon ein paar geben!
:-stud
:-winky

thediver99
03.11.2005, 16:18
Also ich war heute mit KnowHow in Bonn und habe meinen Studienplatz getauscht. Dabei haben wir in die Liste einsehen können und dort stand Medizin 7 Plätze verlost, davon bis heute angenommen 2.
Und in Würzburg wurden wohl 10 Plätze verlost, alle angenommen.
Gruß thediver99 und KnowHow :-party

yzBastian
03.11.2005, 16:18
Aber heute geh ich erstma ins Kino und schau mir die Legende des Zorro an! :-))


Gute Ablenkung. Ich habe es gestern erfolgreich mit 3 Mochito geschafft! :-))

Roxi
03.11.2005, 16:49
sagt mal Leute, wird es nicht Zeit sich nach Alternativen umzuschauen? Nein, nicht Krankenschwester werden oder so... Medizin soll es schon sein.
Ich geh ab Januar nach Dänemark. Könnt ihr mir alle nachmachen. Lernt dänisch... ist echt nicht so das Ding und auf gehts!
Ich mein, diese Warterrei kotzt einen doch total an, oder??
Arsch hoch und mitkommen!

gruß

yzBastian
03.11.2005, 18:06
Gebe dir recht. Eine Alternative braucht man echt, aber es muss ja nicht immer das Ausland für jeden werden, auch wenn es reizt! ;-)

Medicus85
03.11.2005, 18:11
Hi nochmal,
ich wollte mal fragen , ob sich hier auch leute fürs Losverfahren in Leipzig beworben haben , weil die Fristen dafür ja sehr eng waren ;)
(naja gerade deswegen hat sich wohl jeder da beworben)
Zudem: Weiß jemand ob da die Glücklichen schon ausgelostz wurden ??
LG
Medicus

sweet_jola
03.11.2005, 18:11
sagt mal Leute, wird es nicht Zeit sich nach Alternativen umzuschauen? Nein, nicht Krankenschwester werden oder so... Medizin soll es schon sein.
Ich geh ab Januar nach Dänemark. Könnt ihr mir alle nachmachen. Lernt dänisch... ist echt nicht so das Ding und auf gehts!
Ich mein, diese Warterrei kotzt einen doch total an, oder??
Arsch hoch und mitkommen!

gruß

UND WIE HAST DU DAS GEMACHT BZW. WAS MUSSTEST DU TUN?undefined


wiollte eigentlich Anfang Januar nach Afrika ... für 4 Monate in den Entwicklungsdienst.. habe mich darauf schon sooooo gefreut...
UND WIE HAST DU ES GEMACHT? ÜBERLEGE AUCH ERSTMAL ETWAS SINNVOLLES ZU TUN? WIE BIST DU DAZU GEKOMMEN? WIE LANGE HAST DU DICH DAFÜR VORBEREITET?

Medicus85
03.11.2005, 18:11
und wie stehts in Kiel??

yzBastian
03.11.2005, 18:13
und wie stehts in Kiel??

War da nicht gar keins, oder habe ich das falsch im Kopf?

Bin in Leipzig übrigens auch dabei! ;-)

Medicus85
03.11.2005, 18:29
War da nicht gar keins, oder habe ich das falsch im Kopf?

Bin in Leipzig übrigens auch dabei! ;-)
Ahhh , ein Konkurrent...ich hoffe , dass es weniger bewerber da gibt (bin ich mia sogar ziemlich sicher , da die ganzen "egalichstudiermalMedizinfallsichnenPlatzbekomme-Leute" sich nur einmal am anfang beworben haben und das net weiter verfolgt haben ...Bitttte bitte , lass es so sein , GOtt!!!! :-meinung :-dafür :-party
LG
MEdddiicus