PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zur Bewerbung fürs SS '06



sweetashoney
27.10.2005, 16:44
Hallo ihr,

da das neue ZVS-Infoheft schon erschienen ist, muss ich euch leider ein bisschen auf die Nerven gehen;-).
Und zwar ist es ja so, dass "viele" Unis selbst Auswahlgespräche durchführen, aber nur, wenn man sie an 1.-3. OP angegeben hat.
Nun meine Frage: Spielt die OP bei den anderen Unis überhaupt eine Rolle? Also ist es egal, an welcher Stelle man diese genannt hat? Hab nämlich vor kurzem mal wieder in den Tabellen rumgeschmökert und gesehen, dass manche Unis(ohne Auswahlgespräch) in den letzten Jahren schon Wert darauf gelegt hatten, an welcher Stelle man sie aufgeführt hatte. Da ich mit 1,8 eine Grenzkandidatin bin, wäre das wirklich sehr wichtig zu wissen:-)

Ganz, ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Natalie

Magic
27.10.2005, 16:59
die op ist nur für das adh interessant. denn wenn du z.b. nicht auf op1 wählst nimmst du gar nicht am verfahren teil.

für das verfahren nach note und wz kannst du gucken wo du am liebsten hin willst, bzw. wo sich bislang möglichst wenig leute beworben haben. (ist aber bei dem bewerberüberschuss nicht so wichtig)

viel glück

ricochet
27.10.2005, 17:37
Hallo ihr,

da das neue ZVS-Infoheft schon erschienen ist, muss ich euch leider ein bisschen auf die Nerven gehen;-).
Und zwar ist es ja so, dass "viele" Unis selbst Auswahlgespräche durchführen, aber nur, wenn man sie an 1.-3. OP angegeben hat.
Nun meine Frage: Spielt die OP bei den anderen Unis überhaupt eine Rolle? Also ist es egal, an welcher Stelle man diese genannt hat? Hab nämlich vor kurzem mal wieder in den Tabellen rumgeschmökert und gesehen, dass manche Unis(ohne Auswahlgespräch) in den letzten Jahren schon Wert darauf gelegt hatten, an welcher Stelle man sie aufgeführt hatte. Da ich mit 1,8 eine Grenzkandidatin bin, wäre das wirklich sehr wichtig zu wissen:-)

Ganz, ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Natalie


hi, hast du dir schonmal deine Punktzahl fürs AdH in Berlin ausgerechnet? Wenn ja, poste doch mal bitte deine Punktesumme.

sweetashoney
27.10.2005, 19:34
Ne, hab ich noch nicht gemacht, weil Berlin schon von vorne herein für mich wegfällt. Was hast du denn für ne Punktzahl?

Viele liebe Grüße und ganz viel Glück!

ricochet
27.10.2005, 20:43
920 :(

mfg