PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage an erfahrene Studenten!!!



Maggi2000
27.10.2005, 19:43
Hallo,
ich möchte nächstes jahr gerne in Budapest anfangen medizin zu studieren.
mein einziges problem ist, dass ich ziemlich angst habe, dass ich später mit leichen arbeiten muss oder offene wunden sehen werde und mir schlecht wird u.a. vergeht sowas mit der zeit oder wie läuft das?
meine mutter ist auch ärztin und sie meinte, dass sie das auch am anfang hatte, jedoch die überlkeit etc. weggegangen ist.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße, Maggi

baybee
27.10.2005, 20:11
Ich studiere zwar nicht in Ungarn, antworte aber trotzdem mal. Die Probleme habe ich nie gehabt, kann es insofern auch nicht nachempfinden. Wenn du aber hier im Forum mal rumguckst wirst du sehen, du bist nicht alleine. An das Präparieren von Leichen wird man langsam herangeführt, und unser Prof hat immer gesagt, der Präparierkurs ist kein Grund um mit dem Studium aufzuhören. Das ist auch definitiv so! An Blut und offene Wunden wirst du dich auch gewöhnen. Ich fand die letzte OP sogar ganz toll, auch wenn ich hinterher voller Blut war!
Du schaffst das schon :-top

Leisure Suit Alex
27.10.2005, 22:35
Wenn man die Leichenteile vor Augen hat und sich vorher keine allzu großen Gedanken macht, dann ist das denke ich kein Problem.
Zitat unseres Anatomielehrers: "Nächstes mal nehmen wir Bänder durch"
Heute kam er dann mit Eimern an in denen Leichenteile drin waren (mit mal mehr oder weniger Fleisch und Muskeln konserviert, Nägel waren an den Füßen auch noch gut erkennbar ;-) ), konnten wir alle ein bisschen dran rumspielen um zu schaun wie die Bänder so funktionieren... Geekelt hat sich erstaunlicherweise keiner, am Ende siegt halt doch die Neugier ;-)

Ronya
28.10.2005, 13:49
Mit nem Eimer??? :-)) Kommt der bei euch mit Eimern voller Menschenteilen oder bekommt ihr auch mal ganze Teile?
Gruß Ronya

Leisure Suit Alex
28.10.2005, 15:59