PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Fragen zu Graz



OlMightyGreek
27.10.2005, 23:32
Hallo Leute,

ich hab hier im Forum die tausenden Beiträge zu Graz und Österreich gelesen, aber nichts gefunden oder etwas überlesen:

1.) Angenommen ich fange in Graz an und mache das I-Net-Studium. Wenn ich jetzt 2x die Prüfung nicht bestehe, werde ich ja exmatrikuliert. Was bedeutet das für mich in Österreich? Darf ich mich dann nicht mehr bei anderen Unis bewerben? Oder nur nicht in Graz? Oder muss ich "einfach" nur nochmal die Gebühr zahlen um nochmal anfangen zu dürfen? (Ich frage, weil 100 Plätze aus 2000 oder so ja nicht gerade viel ist hehe)

2.) Ich muss mich ja vorab anmelden. Bekomme ich einen Termin, zu dem ich vor Ort erscheinen muss oder kann ich einfach so hin? Ist der Termin variabel, wenn ich z.b. mit einem Freund aus der gleichen Stadt am selben Tag hin will um schlichtweg Spritgeld zu sparen?

Danke

pottmed
28.10.2005, 08:00
Zu. 1.) Ich kann mir vorstellen, dass Du nur in Graz nicht nochmal antreten darfst. Für Innsbruck und Wien dürfte die Regelung nicht gelten, da es sich bei dem Test in Graz um keine Studienrelevante Prüfung, sondern nur um ein Auswahlverfahren handelt.

Zu 2.) Du bekommst einen Termin zugewiesen, zu dem Du zur Immatrikulation erscheinen mußt.

Im übrigen sind es schon mehr als 3000 Studenten in Graz aus denen im Januar die besten 100 ausgesucht werden :-top

yzBastian
28.10.2005, 15:02
Im übrigen sind es schon mehr als 3000 Studenten in Graz aus denen im Januar die besten 100 ausgesucht werden :-top

Btw, da wird sicher hart gesiebt. Und umso mehr es werden, umso näher rückt dann auch noch das Los, könnte ich mir denken.

OlMightyGreek
28.10.2005, 16:25
warum sollte ich mich in graz nicht nochmal bewerben dürfen? ich meine, wenn ich unter die besten 300 komme und das immer wieder und irgendwann dann die anzahl der genommenen auf 300 steigt..!?