PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum vorbereitungsjahr



Maggi2000
28.10.2005, 11:55
hallo,

also ich müsste auf jeden fall das vorbereitungsjahr machen, weil ich seit der 10 kein physik mehr hatteund seit der 11 kein chemie. bio hab ich jetzt noch in der 13.

ich habe mein latinum. muss ich den kurs dann noch machen?

und: wo macht man das vorbereitungsjahr? in ungarn oder in deutschland?

Lieben Gruß maggi

Ronya
28.10.2005, 13:52
Naja, du musst nichts zwangsläufig das Vorbereitungsjahr machen. Ich hatte Reli und Latein Lk und wurde genommen. Wenn du einen guten Schnitt hast und dann vielleicht noch ein paar Praktika hast du gute Chancen und dass deine Mutter Ärztin ist, gibt sicherlich auch noch ein paar Bonuspunkte.
Latein musst du nicht nochmal machen, wenn du das Latinum schon hast. Das Vorbereitungsjahr findet in Budapest statt und wie an anderer Stelle bereits mitgeteilt halte ich nicht viel davon.
Gruß Ronya

philippVet
29.10.2005, 22:16
Hi Maggi,

Ich bin gerade seit Ende September hier in Budapest und lerne fürs Vorbereitungsjahr.
Also wenn du das Latinum hast musst du keinen Lateinkurs mehr absolvieren. Das kann man dann freiwillig machen. Was ich bis jetzt von anderen Kollegen gehöhrt habe ist, dass die speziell Latein für Mediziner unterrichten. Du lernst dann schon mal Leteinische Fachbegriffe, die es dir im späteren Studium erleichtern sollen.

Wenn du weitere fragen hast kannst mir gerne eine privatmail senden.

Grüsse Philipp