PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere platz mit 2,1.. warum krieg ich keinen ??



aisha20
28.10.2005, 14:37
hi!
ich studiere im moment zahnmedizin im 2.semester. heute in bio saß ich neben einem humanmediziner (1.sem), der mit 2,1 ohne wartesemester einen studienplatz bekommen hat. in erlangen gibts keine auswahlgespräche, wie geht denn das dann? gibts da irgendeine andere neue regelung? er meinte, dass er 14 punkte im bio-lk-abi hatte, aber ich wusste nicht, dass sowas was zu bedeuten hat..
weiß da jemand was drüber ??
grüsse,
aisha

yzBastian
28.10.2005, 15:00
Wird dann wohl über das AdH reingekommen sein und entsprechend Punkte dadurch sammeln können, was für Kurse u/o Vorbildung er hatte.

Kann durchaus möglich sein...

kahryn
28.10.2005, 15:25
hö?

erlangen hat doch nur nach note vergeben, oder?
sehr strange.

ricochet
28.10.2005, 17:54
eben. Lks hin oder her, das ist bullshit.

aisha20
28.10.2005, 17:59
aber wieso sollte der mich da anlügen?
jemand anders hat mir dann gesagt, dass sich die unis jetzt ihre studenten aussuchen können, und dass die da halt jetzt nehmen wen sie wollen. aber ich hab auch immer gehört, in erlangen gehts nur nach note, und zwar dieses semester nur bis 1,5. dafür hätt ich schon gerne ne erklärung..
vielleicht schreib ich mal ne mail an die zvs und frage, die schreiben ja meistens zurück.

kahryn
28.10.2005, 18:38
ja, mach das! würde mich auch mal interessieren, was da los is :-???

postest du die dann antwort hier!?

Xylamon
28.10.2005, 19:01
Bin mal gespannt, ob da was wertiges rauskommt... In der Hinsicht sind die etwas knauserig mit Infos. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich mit der Uni Tübingen, da sind die extrem unkooperativ.

aisha20
28.10.2005, 20:00
so, das hab ich aus einem anderen forum: die geschichte hab ich nämlich heute auch schon gehört...

Kann mir mal jemand verraten warum meine Nachbarin mit einem Schnitt von 2,5 und 2 Wartesemestern einen Platz im Nachrückverfahren bekommen hat und ich mit einem Schnitt von 2,0 und 1 Wartesemester keinen? Wir haben beide Erlangen als Ortspräferenz 1., und genau da hat sie jetzt nen Platz bekommen. Ich versteh irgendwie die Welt nicht mehr, was ist das für eine Ungerechtigkeit? Kennt ihr vielleicht ähnliche Fälle?

yzBastian
28.10.2005, 20:02
Laß dich nicht verrückt machen und schau dir mal die entsprechenden Regelungen zum AdH an. Vielleicht findet sich da ja was.

Mit 2,5 einen Platz über Nachrücken zu bekommen finde ich SEHR SEHR SEHR UNGEWÖHNLICH. Sagen wir mal so.... ;-)