PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz Kiel vs. Wien



Detox
28.10.2005, 16:48
Die Uni Kiel hat mir heute mitgeteilt, dass ich einen Platz im Losverfahren erhalten habe (studiere aber momentan in Wien).
Kann mir jemand von euch mitteilen, wieviel ich mittlerweile verpasst habe? Irgendwelche Studenten aus Kiel hier?
In Wien hatte ich ich bisher nur ein wenig Anatomie, aber kein Chemie o . Physik. Ein weiteres Problem ist die enorme Entfernung (bin momentan in Wien und lebe eigentl. in Bayern) und die Unterkunft.

Bin um jede Info froh! Bin echt am Verzweifeln: in Wien bleiben oder den langersehnten deutschen Studienplatz in Kiel annehmen.

Dr. Pschy
28.10.2005, 17:30
Mho:

Bleib in Wien. Bin auch aus Bayern, und mir gefaellts hier prima. Zumal wir hier ja mittlerweile eingelebt sind und ein Wechsel nach Kiel jetzt ziemliche "Probleme" aufwerfen wuerde.
Welche Kleingruppe hast du? ;-)

merowinger81
28.10.2005, 17:34
Dr. Pschy hat im großen und ganzen Recht, mir wär persönlich nur mulmig ob sich die Ösis vielleicht doch nicht was überlegen um den deutschen Studentenanteil etwas zurechtzustutzen (höhere Gebühren oder sowas) Von der Warte aus spricht schon was für kiel. Aber die Entfernung ist ein schlagendes Argument! :-meinung

yzBastian
28.10.2005, 17:59
Ich sehe es anders.

Wenn du deutscher Staatsbürger bist und auch hierher kommst, dann würde ich nach Kiel gehen.

begründung ist mehr so eine Bauchsache. Deutsche Uni gefällt mir persönlich einfach besser, weil es eben nicht so nach "Flüchtling" aussieht, auch wenn das nichts Negatives heißen soll.

Puschel05
28.10.2005, 18:03
ich würde dir auch raten Kiel zu nehmen. Ist das denn eh nicht so, dass nach einem Semester in Wien aussortiert wird?

GOMER
28.10.2005, 18:06
Geh nach Kiel!

Schreib Dich zumindest ein! Wechseln innerhalb von D geht vielleicht dennoch, von Wien nach D zu kommen geht kaum. Nimm den Platz an!!!!

mednat
21.12.2008, 00:21
Geh nach Kiel!

Schreib Dich zumindest ein! Wechseln innerhalb von D geht vielleicht dennoch, von Wien nach D zu kommen geht kaum. Nimm den Platz an!!!!

was für eine begründung... bisher noch kein wirkliches pro und kontra gehört... wien oder ne hinterhof-med-uni....

zudem hätte ich keinen bock auf nen langweiliges 2-jähriges physikum. es hat schon einen grund, warum das studiensystem von extrem naturwissenschaftlich zu praktisch, vor ein paar jahren, geändert wurde.

vienna rulez;)

pottmed
21.12.2008, 00:24
Hinterhof-Med-Uni ? Ich lach mich weg :-))

Wien ist mit Sicherheit nicht das Evangelium für Medizin, genauso wenig wie IBK

mednat
21.12.2008, 00:30
leg mir keine worte in den mund.


:-peng

Geerthe
22.12.2008, 11:57
in Kiel ist das Meer und der Wind. Magst du das als Süddeutscher?

hennessy
22.12.2008, 12:04
wenn ich mir das Datum der postings ansehe, so dürfte eine Entscheidung bereits gefallen sein. ;-)

fRieH
22.12.2008, 21:29
die gute renate lüllmann rauch, queen of histo, spricht doch für kiel :D kleiner scherz am rande

Die Niere
23.12.2008, 09:18
Oder Schühnke... :-))

Aber ich glaube es ist, wie hennesy schon bemerkt hat, eine Entscheidung längst gefällt worden, aber vielleicht hilft es den 3 Menschen, die in den nächsten zehn Jahren vor der gleichen Entscheidung stehen, sich für Kiel zu entscheiden :-D

gruesse, die niere