PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zur Punktesumme Berlin Charité SS 2006



Seiten : 1 [2] 3

fixbuggl
30.10.2005, 17:04
..und die die auf dem WirtschaftsG waren und dazu noch nur 1 der 3 Naturwissenschaften nehmen durften?
Viele liebe Gruesse uebrigens an meine Klassenlehrerin aus der 4. , die davon ueberzeugt war dass ich nie nie niemals auf einem Gymi bestehen konnte, wegen der ich auf die Real musste und von dort aus nur auf ein WG wechseln durfte *kreeeeeeeeeeeisch*

Verzeihung... ;-)

Schnute
31.10.2005, 15:23
Die haben in dem Fall die goldene Arschkarte. Aber darum geht's ja, Leute mit entsprechender Vorbildung oder gar Motivation (Schule auf Studienwunsch ausgerichtet) zu bevorzugen.


...super Sache!Manche hatten nunmal keine wahl-so wie ich...hätte auch sehr gern meine schulfächer auf meinen studienwunsch ausgerichtet,aber ich DURFTE ganz einfach nicht.So´n mist.Aber naja...dieser ganze SCH*** regt mich von früh bis spät auf und da kommt´s auf eine kleine weitere unfaire sache auch nicht mehr an.Nur noch frust,frust,frust.... :-???

Xylamon
31.10.2005, 16:32
Mir geht's da ähnlich... aber ich komme aus Berlin und ich will da aber nicht bleiben, also hab ich ein Problem weniger...

Shakespeareslady
31.10.2005, 19:37
huhu,

hoffe, die fragen hat noch keiner beantwortet ;-):
also..
1. müssen die fächer schriftlich gewählt sein?
2. gibts nur einmal für d und e 30 pkt. oder pro halbjahr ab 12/1? hach, das wär schön :-dafür
thnx und lg,

julia

ricochet
31.10.2005, 21:21
huhu,

hoffe, die fragen hat noch keiner beantwortet ;-):
also..
1. müssen die fächer schriftlich gewählt sein?
2. gibts nur einmal für d und e 30 pkt. oder pro halbjahr ab 12/1? hach, das wär schön :-dafür
thnx und lg,

julia

zu 1., müsste man genauer nachfragen, aber ich gehe schon davon aus

zu 2., max. 2x 30= 60 Punkte gesamt. Kursphase bedeutet offenbar vier
Halbjahre

wäre wirklich zu schön ;)

Was für einen DN hast du denn und auf wie viele Punkte kommst du?

Shakespeareslady
31.10.2005, 22:08
2,0 und 780 ...ich rechne mir keine chancen aus, ging eher um nen freund von mir ;-)
ich werde einfach warten :-winky das passt schon.
danke und gute n8

kai2002
01.11.2005, 15:40
hallo,

ich komme auf genau 990 punkte. 1,7; ma+bio lk, chem-gk, phy-fak., eng+d je über 9. mit der punktzahl wär ich sogar im ws schon reingekommen, ohne gespräch. der rang lag übrigens bei 950. ich hab könnte mich heut noch schwarz ärgern, dass ich mich damals nicht für medizin beworben hab. :-( so eine ******* ...
aber mal hand auf's herz ... reichen die 990 punkte für das ss ohne gespräch? in der zvs glaube ich gelesen zu haben, dass im wintersemester 2,3 bewerber auf einen medizinplatz kommen, im ss sogar über 4 :-notify
naja, mal gucken, was draus wird, hab mein bewerbung schon schriftlich eingereicht ... damit ich den termin nicht verpenne ... ich kenn mich doch ... :-party

gruß ...

zAuRieL
01.11.2005, 16:32
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mich für das SS fürs Charité zu bewerben. Ich habe dieses Jahr in Bawü Abi gemacht (1,8). Dort hat jeder Mathe und Deutsch 4 stündig, also quasi als LK, heißt halt nicht so.
Zählt das auch?

zAuRieL
02.11.2005, 13:15
Weiß keiner Antwort?
wäre sehr dankbar!!
gruß zAuRieL

Aless
02.11.2005, 18:46
nur mal so... unsere LKs in Hessen waren 5-stündig...

außerdem, wenn sie net LKs heißen sinds auch keine

zAuRieL
03.11.2005, 06:55
du bist witzig.
In BaWü heißt nichts mehr LK.
4 Stündige Hauptfächer (Mathe, Deutsch + Fremdsprache) heißen Kernkompetenzfächer und sind meines Erachtens LKs, aber würde gern Bestätigung kriegen und wenn man dazu Bio und Geschichte wählt heißen diese Neigungsfach und Profilfach. Wir haben keine LKs mehr, aber es kann ja wohl nicht sein, dass diese nicht als solche angerechnet werden?
mfg zAuRieL

Xylamon
03.11.2005, 09:33
Ich glaub schon. Ist natürlich echt unfair für alle BaWüler, ich würde mich genauso aufregen, wenn das aiuch für mich zutreffen würde.
Aber wenn man es ganz nüchtern egfragt: Wäre es fair wenn ein LK (5h/Woche) einem Neigungsfach (4h/Woche?) gleichgestellt würde?

kai2002
03.11.2005, 10:33
in thüringen sind die lks wenigstens noch lks ... 6 stunden die woche :-lesen
weiß jemand nun rat,ob ich mir mit 990 punkten chancen ausrechnen kann?

ricochet
03.11.2005, 16:38
in thüringen sind die lks wenigstens noch lks ... 6 stunden die woche :-lesen
weiß jemand nun rat,ob ich mir mit 990 punkten chancen ausrechnen kann?

was soll denn die ********, wenn im Wintersemester 980 bereits zur Direktzulassung ausgereicht haben. Das ist eine rethorische Frage

ricochet
05.11.2005, 08:07
es scheinen ja doch noch recht viele mit hohen Punktesummen da zu sein.
Wer hat sich denn alles entschlossen Berlin an erster Präf anzugeben?

Xylamon
05.11.2005, 08:39
Ich räum das Feld für euch :) Wer will meinen Platz? :-)) Ich komm aus Berlin, und will nicht wieder zum Studieren zurück dahin...

Timo05
05.11.2005, 20:50
weiss einer von euch, ob man jetzt die 30 punkte in der bewertung bei der charite bekommt wenn man 8,7 punkte durchschnittlich in den fächern englisch oder deutsch hatte.....wird da dann aufgerundet?.....abgerundet? oder sagen die....keine neun erreicht also nix??
bei mir stehen auf dem abi zeugnis auch nicht die noten von chemie 12....normal ist das ja logisch das ich das fach ja hatte wenn die noten von 13 da stehen....schliesslich kann man das ja nicht mehr dazu wählen.....hätte auch noch das zeugniss von 12 wo das draufsteht....sollte ich das dann dabei legen?? oder verstehen die das??bin ganz verwirrt :-((

Pheron
05.11.2005, 22:22
das wird auf jeden nen n1 battle... 70% u900

ich selbst hab 810, gut dass die mathenote nich bewertet wird... durchgängig 6punkte ^^


das system hinkt übrigens, meine freundin, die dieses jahr abi gemacht hat meinte, dass sie, wegen eines neuen systems, eh nur maximal 2naturwissenschaften wählen konnten (also ab 12.1).


gut dass ich mehr konnte aber physik und chemie nie mochte



@ timo - bzgl. des rundens keine ahnung ^^ aber ich würd denen irgendwie zukommen lassen dass du des in 11&12hattest, doppelt hält besser

zAuRieL
08.11.2005, 07:25
Nochmal ne Frage:
Wieso sagen hier alle, dass man für durchschnittlich mehr als 9 punkte in englisch und deutsch je 30 punkte bekommt?
Hab in dem PDF-File von der Charité grad gelesen, dass es 11 sind?
Bzw. grad nochmal kontrolliert: Auf der ersten Seite des PDF-File sind es 9Pkt. und auf der zweiten 11 Pkt.???
Ich hoffe ich hab mich verguckt?

ricochet
08.11.2005, 08:22
das ist nur eine Beispielrechnung