PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr vom studium in österreich



magma
28.10.2005, 18:55
servus (wie man hier in wien so schön sagt)

was halten eigentlich die wien-studenten unter euch vom studium - ganz allgemein? Wie geht ihr mit dem stoff um? habt ihr block1 gelernt? Wieviel lernt ihr für Block2?

lg magma

yzBastian
28.10.2005, 19:11
Und um die Fragestellung mal für Unentschlossene zu erweitern: Wie gefällt euch das Studium und die Stadt generell?

Dr. Pschy
28.10.2005, 20:24
servus (sagt man in Bayern uebrigens auch),

ich finds ganz gut. Der Aufbau kommt mir ganz gelegen und so viel Stoff ist es ja auch noch nicht.
Die Stadt ist super, das kommt noch dazu. Also alles ganz prima soweit :)

magma
02.11.2005, 13:32
naja wenn man den stoff wirklich gut durchnimmt sitzt man schon seine stunden ab, deshalb wollte ich ja wissen wie ihr lernt also ob ihr euch das nur durchlest oder wirklich eine atlas von vorne bis hinten auswendig lernt.

lg magma

wuestner
02.11.2005, 17:57
auswendig lernen ist ein guter tipp unter med-studenten! vor allem für die sip auch (ich rede zwar von innsbruck, aber trifft glaub überall zu), natürlich muss mans schon verstehen.

magma
09.11.2005, 16:26
jaja auswendig lernen ist ja schön und gut, das is mir schon klar, nur kenne ich niemanden der die stoffmenge erlernen könnte, in der Zeit die uns dafür bleibt. Ich weiß ja nicht wie ihr lernt aber 60 Seiten Gefäßanatomie und dann noch die komplette Herzphysiologie und Anatomie und natürlich Gefäßphysiologie schaffe ich nicht an 3 Nachmittagen.

Wollte nur wissen wie ihr mit dem Stoff umgeht denn ohne einschränkungen sehe ich zumindest bei mir schwarz

(kann natürlich auch an mir liegen :-)) )

lg magma

netfinder
09.11.2005, 23:36
alles an 3 nachmittagen? hast du keine nacht^^?

magma
10.11.2005, 13:06
keine ahnung ob ich vielleicht net schnell genug lern aber selbst wenn ich - vielleicht ist das ja bei euch anders - gar nicht mehr schlafe krieg ich den stoff net so in meinen kopf dass ich ihn im juli noch kann, wollte ja nur mal fragen. sorry wenn ihr das falsch verstanden habts

lg magma

Phino
10.11.2005, 15:04
Mir gehts momentan in Graz genauso. In der Schule habe ich für die Themen im Physik LK noch ein halbes Jahr gebraucht und nun muss ich in ca. 2 Tagen schaffen, bei gleichem Inhalt und gleicher Komplexität. Für 39 seitiges pdf Dokument soll man nur 45 Minuten Zeit einplanen, wie soll das mit vernünftigem lernen gehen? Ich glaube wir müssen weniger "genau" lernen und mehr auf das aller Wichtigste spezialisieren, auch wenn man dann einige interessante Dinge überließt. :-???
Naja, lernen muss man eben auch erst lernen. :-lesen