PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug Budapest



Nomadin
29.10.2005, 08:29
Hallöchen!

Mich würde mal interressieren, wie ihr Budapester das mit dem nach Hause fliegen macht. Hab schon erfahren, dass es so alle 2-3 Monate möglich ist. Hab jetzt mal ein bißchen nach Flügen geguckt. Leider haben die günstigen Flüge schlechte Zeiten, also immer nur morgens, so dass ich dann den Freitag oder den Montag verpassen würde. Air Berlin hat auch keine super Zeiten und kostet dazu 180Euro. Wie macht ihr das so? Was zahlt man durchschnittlich für den Flug? Habt ihr Tipps wie man an günstige Flüge kommt? Je günstiger der Flug ist, desto öfter könnte man natürlich nach Hause .

Vielen Dank schon mal.

kyrilla
29.10.2005, 08:51
Hallo,

günstige Flüge gibt es bei www.easyjet.com.

Zum Beispiel: Buda - Dortmund und retour 113 €.

Oder germanwings. Je früher man bucht, umso günstiger.

Airberlin ist nicht immer billig, landet aber in Düsseldorf.

DoktorW
29.10.2005, 09:09
Du kannst ja mal etwas in die Zukunft planen und einfach früh buchen, einfach auf Verdacht.

Ein Bekannter von mir hat das immer so gemacht, einfach 3 Flüge buchen, einen nehmen und immer noch ne Menge Geld gespart!

Nomadin
29.10.2005, 09:22
Bei easy jet hab ich schon mal geguckt. Hab sogar Flüge für unter 50 Euro hin und zurück gefunden (Dortmund-Buda und zurück), nur dass die leider immer morgens gehen. Und Samstags nach Deutschland, Sonntags zurück nach Buda ist ja nicht so der Hit. Aber ich kann ja auch nicht einfach Freitags oder Montags die Uni schwänzen. Deshalb such ich nach Alternativen.

PS: Ich studier noch nicht in Buda, will mich aber nächstes Jahr bewerben und natürlich im Vorraus so viel wie möglich in Erfahrung bringen.

Maggi2000
29.10.2005, 14:23
hallo,
will auch nächstes jahr nach buda.
ahb mich auch schon nach flügen umgeschaut und da gibts bei easyjet schon hin- und rückflug unter 100 euro.
aber reicht es nicht wenn du dann in den semsterferien fliegst? dann ist es ja wurscht ob es morgens ist, oder?

LG maggi

Ronya
29.10.2005, 15:22
Stimmt, man verpasst mal leicht ein oder zwei Tage, wenn man heimfliegt, aber das ist relativ egal. Ich flieg zb in zwei Wochen Do abends und komm Di in der Früh zurück, da ich Freitag, Montag und Dienstag eh nur Vorlesung hab, ist das egal, das meiste, das du in den Vorlesungen hörst, kannst du ohne Probleme auch zu Hause aus den Büchern und Skripten lernen, wichtig ist nur, dass du zu den Praktika kommst.
Aber nur in den Semesterferien heimfliegen? *graus*, also für mich ist das nichts, bin jetzt seit 2,5 Monaten hier und dreh echt bald durch. Bin ein totales Landkind und die Stadt macht mich bald wahnsinnig. Also ich hab mir sogar vorgenommen im Sommersemester noch öfter heimzufliegen!
Gruß Ronya

Nomadin
30.10.2005, 10:13
Vielen Dank, das macht mir Mut. Ich könnte bestimmt nicht nur in den Semesterferien nach Hause fliegen. Zumal es zwischen Winter- und Sommersemester ja gar keine wirklichen Ferien gibt. Aber wenn man dann mal einen Tag verpasst und es da keine Anwesenheitspflicht gibt, geht das ja.