PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 35



anila
29.10.2005, 20:07
Guten Abend,


Ich heisse Anila, 35 Jahre alt, verheiratet und 1 Kind 7 Jahre alt.
Geboren in Tirana, Albanien, aber seit 1997 Jahren lebe in Deutschland und besitzte die Deutsche Staatsangehörigkeit.
Abitur in Albanien(Bei uns heisst Matura, Abschluss Note 1,2)
1988-1993 Studium in Albanien als Warenkundlerin,Fachrichtung Tourismus.
Mein Studium ist aber hier aufgrund § 141 Abs .§ des Gesetzes über die Universitäten des Landes NRW vom 20 NOv 1979 nur in oben der ausgesschrieben Form zu führen.Trotzdem habe nur Geld für diese Annerkennug bezahlt , kann aber hier in Deutschland nichts anfangen.
Nachdem Studium habe für Ärtzen ohne Grenzen gearbeitet, habe viel Spass gehabt und seitdem möchte Medizin studieren.
2002-2003 Umschulung als Medizinisch-Kaufmänische Fachkraft in Arztpraxen in Bochum mit zwei Fachbegleitendes Praktikum beim Inneremediziner und Chirurg.Mein Problem ist folgendes wo kann ich mich berwerben als Deutscher me Ausländische Zeugnisse.

für jede Hilfe bin ich Ihnen dankbar
,

nightingale
30.10.2005, 09:58
Hallo Anila,

für das Medizinstudium musst Du Dich bei der Zentralen Vergabestelle für Studienplätze www.zvs.de bewerben. Die wissen auch Bescheid über die Anerkennung von ausländischen Zeugnissen.

Viel Erfolg! :-bee