PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Bewerbung Sonderantrag A



rainbow
30.10.2005, 13:48
Leute ich brauche eure Hilfe. Ich möchte unbedingt in Tübingen Medizin studieren und muss auch wegen ner Krankheit in Behandlung dort. jetzt brauch ich ein Gutachten wo drinsteht dass ich nur in Tü behandelt werden kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas und kann mir sagen was da genau rein muss in das Gutachten? Das wäre echt spitze.

Notdoc
30.10.2005, 14:11
1. Gesundheitliche Gründe

Zwingende Bindung an den gewünschten Studienort
aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen,
soweit nicht bereits Schwerbehinderung vorliegt.
Diese zwingende Bindung muss mit einem fachärztlichen
Gutachten begründet werden, aus dem sich
nachvollziehbar ergibt, aus welchen Gründen eine
ärztliche Behandlung zwar am gewünschten Studienort,
nicht aber an einem anderen Studienort
möglich ist; einfache ärztliche - auch fachärztliche -
Bescheinigungen und Atteste reichen nicht aus. Das
fachärztliche Gutachten muss die Bezeichnung der
Krankheit, unter der die Bewerberin / der Bewerber
leidet, enthalten.

http://www.zvs.de/Service/Download/S07.pdfDie Sachlage ist doch eingentlich eindeutig.

Ich bezweifle zwar, dass du nachweisen kannst, dass du nur in Tübingen behandelt werden kannst, aber wenn dem so ist, sollte es kein Problem sein den Antrag anerkannt zu bekommen.

little_lunatic
30.10.2005, 15:46
weil´s grad gut zum thema passt: hab neulich per email bei der zvs angefragt, wär aus den infomerkblättern und so nicht schlau geworden, wie das ist, wenn man während des abis in psych. behandlung war (wär nen befund also vorhanden) und deshalb schlechtere leistung -blabla- ob und was für ein antrag das wäre UND ob man den antrag zusätzlich oder statt der "normalen" bewerbung laufen lässt.

als erstes hab ich über eine woche gewartet - null reaktion. email-probleme gabs auch keine. hab also ne 2. email geschrieben dass ich mich freuen würde wenn zumindeste eine reaktion käme ob die email denn angekommen ist. als antwort kam folgendes:


"Sehr geehrte Frau xyz,

beachten Sie bitte, dass Detailinformationen bei der ZVS nicht mehr
angefordert und durch Postversand verschickt werden können; bei Interesse
müssen Sie also den Weg über das Internet nehmen und sich die Informationen
als .pdf-Datei herunterladen.
Die Sonderanträge fin den Sie unter Sonderdrucke S7.

Mit freundlichen Grüssen

Battenfeld
Gruppe22"

meine reaktion: HÄ?!?! bin ich zu blöd oder steckt in der antwort wirklich null info drin?

Xylamon
30.10.2005, 16:56
Schick nochmal ne Email ;) und erklär dadrin alles doppelt und dreifach. Wenn das nicht reicht, denk dir nen anderen Namen für dich aus und versuchs bei einer anderen Gruppe...

Aless
30.10.2005, 17:05
oder zeig mal ein bisschen mumm und ruf an!