PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch von Losverfahrensplätzen



thediver99
30.10.2005, 16:03
Hallo
Weiß irgend jemand hier bescheid ob es möglich ist Studienplätze die über das Losverfahren verteilt wurden zu tauschen ( beide Tauschpartner haben den Studienplatz über das Losverfahren bekommen)? Und wenn ja wie wäre die Vorgehensweise?? :-???

Notdoc
30.10.2005, 16:08
Grundsätzlich sollte es möglich sein, einfach bei beiden Unis nachfragen, ob die das erlauben.

thediver99
30.10.2005, 16:24
Beide haben ihren Studienplatz letzte Woche im Losverfahren erhalten. Müssen wir uns also vorher an der Uni immatrikulieren an der wir den Studienplatz bekommen haben oder geht das auch direkt?? :-???

Notdoc
30.10.2005, 16:34
Ich denke mal, dass man sich vorher immatrikulieren muss, aber ich würde einfach mal direkt nachfragen.

little_lunatic
30.10.2005, 16:53
glückwunsch erstmal! :-top
am sichersten und schnellsten ist bei den unis direkt anzurufen. oder in den regeln der unihomepages nachlesen falls die sich blöd stellen.
schreib mal was die geantwortet haben!

yzBastian
30.10.2005, 17:06
Ich denke mal, dass man sich vorher immatrikulieren muss, aber ich würde einfach mal direkt nachfragen.

Ich denke auch so. Ist ja eine recht enge Frist vorgegeben, wenn ich recht informiert bin...

hibbert
30.10.2005, 19:21
Welche Unis denn? :-notify

smurfonline
31.10.2005, 16:00
Hallo,

hat jemand Interesse seinen Losplatz (Teilstudienplatz) zu tauschen?
Biete Marburg gegen Erlangen, Würzburg, Regensburg, Frankfurt, Leipzig, Dresden, Gießen, etc...
Lieben Gruß an Alle

PS: Soll nicht undankbar rüberkommen, freue mich rießig und werde auch alles geben.. aber habe viele Probleme, unbekümmert nach Mb zu gehen.