PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Ich-empfehle-einen-Arzt-in-Göttingen-Thread



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Pille_McCoy
16.06.2006, 21:13
Also ich kann die Gemeinschaftspraxis der Ärzte Schauer & Wand empfehlen.
Meine Freundin und ich sind jetzt beide bei denen und wir sind sehr zufrieden.
Sympathisch und nehmen sich ( relativ gesehen ) Zeit.


Weender Landstraße 27 gegenüber vom ZHG

Mamome
17.10.2006, 21:50
War vor zwei Wochen bei Dr.Wolf-Michael Bieker, Zahnarzt für Implantologie, also genauer gesagt ist der 'Master' für Implantate, Ästhetik und Parodontose, aber wohl auch Spezialist für Wurzelbehandlungen. Er hat jedenfalls ungewöhnlich viele Zusatzausbildungen und das merkte man auch. Echt kompetent, der Junge und absolut kein Pfuscher! Er hat dann auch das einzig richtige gemacht und mir den Frontzahn gezogen, der schon seit einem Jahr Ärger machte. Gleich anschließend hat er dann ein Implantat ieingeschraubt. Tat überhaupt nicht weh und ist supergut verheilt. Bin neu hier, komme aus Düsseldorf . Dr. Bieker ist wirklich ein Klasse-Zahnarzt, der mir von einem Zahni-Prof aus München empfohlen wurde, den mein Vater gut kennt. Dr.Bieker hat mich auch echt gut beraten. Supergute Diagnose: Wurzellängs-Fraktur! Mein alter Zahnarzt, eigentlich ein bekannter Promi-Zahni, zu dem meine Mutter immer hinrennt. Der hat nichts gerafft. Hat monatelang an meinem Zahn rumgedoktert und der hat trotzdem nie Ruhe gegeben. Zwei Wurzelkappungen! Immer wieder die gleichen Probleme! Nachher hat mich der Idiot sogar für bescheuert erklärt. Dr. Bieker dagegen war echt cool, hat zunächst gar nichts gesagt und mich reden lassen, dann ein paar Tests gemacht, Röntgenbilder etc. und dann erst hat er mir auf den Kopf gesagt, was los ist und was man machen muß. Und es stimmte, ich habe die Risse und den Eitersack dran nachher gesehen. Mir wurde richtig schlecht davon.
War vorher aber noch wegen zweiter Meinung in D-dorf an der Uni und bei einem Spezialisten für Wurzelsachen in Köln. Die haben dem auch recht gegeben. Der eine wußte erst nicht so recht, aber als er dann den Namen hörte, dann meinte er, es könne schon richtig sein. Er kannte ihn aus irgendeiner Fachzeitschrift.
Dr.Bieker ist kein so verkalkter Edeka-Oldi am Ende der Kariere , wie vorher einer auf dem Holtenser Berg, bei dem ich war. Dann war ich noch gegenüber dem Carree auf der Weender bei so einem Bubi, frisch von der Uni, der sich nur mit warmer Luft aufpumpte und keine Ahnung hatte.
Aber Vorsicht! Dr. Bieker ist Pedant! Nichts für Mimosen! Ist Pfusch gegenüber absolut untolerant. Mußte bei der OP alles ganz akurat ablaufen. Die Mitarbeiterinnen sind da ganz schön gefordert. Sind aber echt klasse und geben sich Mühe. Ist mir aber auch recht so, denn ich will ja auch, daß alles exakt und optimal abgeht. Meine professionelle Zahnreinigung war auch noch nirgends so gut! Der Kiefer-Professor aus München singt richtige Lobeshymnen über den und geht selber hin. Im Wartezimmer traf ich dann auch mal Leute aus Kiel und Freiburg. Bin echt begeistert! Sehr zu empfehlen!

ChuMMer
17.10.2006, 23:11
Kann mir jemand einen guten Hautarzt empfehlen?

dr stephan bartels

müsste in der groner-tor-str sein - nett, kompetent. vorher war ich bei dr finger - fand ich net so überzeugend.

goeme
27.10.2006, 14:53
damit hast du in der Kategorie Lokalforumspost des Jahres eindeutig die Führung übernommen....

LeiLin
27.10.2006, 15:01
gut wa? .. was ich nich alles kann *gg*

Sushiman
27.10.2006, 16:03
hm, ok, hat sich erledigt :-music ich bin sowas von hohl....

LeiLin
22.11.2006, 15:48
welcher frauenarzt/ärztin macht hier in göttingen mammo?

kleinerMedicus21
01.12.2006, 00:21
Hallo LeiLin...kann dir das Brustzentrum/Zentrum für Schnittbilddiagnostik empfehlen,das soll laut einer Bekannten sehr gut und kompetent sein.

So und zum Abschluss- einen Arzt den ich NICHT empfehlen kann: Kardiologe Dr.Norbeck.Er ist schlicht und ergreifend ein Versager,was die zwischenmenschliche Kommunikation, den Umgang mit Patienten, Freundlichkeit und Ernsthaftigkeit angeht.
(Oder habt ihr schon mal als Antwort in jedem zweitenn Satz eines Arztes bei der Diagnosebesprechung- "ist mir doch egal" gehört?*kopfschüttel*)

Fire
01.12.2006, 13:29
Kann mir jemand eine gute Neurologin empfehlen?
Gerade bei denen habe ich leider in der Vergangenheit meine Zunge verbrannt (in einer anderen Stadt).
Ach....und über eine gute Internistin würde ich mich auch freuen *g*

Bjoern83
01.12.2006, 15:48
Wenns auch ein Mann sein kann, dann empfehle ich Dr. Eberhard Streib in der Wagnerstraße. Ein sehr kompetenter, sehr erfahrener und auch netter Internist.
Wagnerstraße ist Richtung Schillerwiesen.

Hypafix
19.01.2007, 09:55
Allgemeinmediziner
Kann mich den vorangegangenen Meinungen nur anschließen..
Dr. Martin Lang
Solche Ärzte braucht das Land!!!
War letztens da, Knüller! :-top

Dr.Hibbert
15.01.2008, 15:16
Empfiehlt eigentlich auch jemand von Euchen einen Arzt/eine Ärztin für die Hospitation im Rahmen des Psycho Unterrichts im 2. Semester? Da muss man ja einen Tag zusehen und die Kommunikation zwischen Arzt und Patienten verfolgen. Irgendwelche Vorschläge?

Bjoern83
15.01.2008, 17:01
Dr. Lang (http://www.dr-lang-web.de/) und Dr. Kolb (http://www.hausarzt-kolb.de/) sollen beide ganz gut sein (auch für eine Hospitation).

Gersig
17.01.2008, 16:14
Dr. Lang ist spitze :-top

zap
29.03.2008, 10:17
Und weiter gehts mit neuen Fachrichtungen:
Kennt jemand nen guten Orthopäden?

kra-
29.03.2008, 11:56
An der Theaterstraße ist eine tolle orthopädische Praxis.

Gersig
29.03.2008, 12:31
Die Poliklinik der Uni ist auch zu empfehlen :-top

gabe
15.06.2008, 17:01
An der Theaterstraße ist eine tolle orthopädische Praxis.

Ist für mich nicht weiterzuempfehlen. Mehr per PM.

Xylamon
24.10.2008, 11:39
Kann mir jemand nen guten, netten HNO-Arzt empfehlen?

Gediegen
24.10.2008, 13:56
David J. Dr.,
Sieber-Andreas K. Dr.
Gabriel A.
Brehmer D. Priv. - Doz.Dr.
u. Lüerßen K. Dr
Fachärzte für Hals Nasen Ohren

Friedrichsstraße 3

Ich kenne nur Herrn Brehmer, aber der macht einen netten und kompetenten Eindruck!