PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : augenzucken



Isabella83
31.10.2005, 14:21
Hier scheinen ja ganz schön intelligente Leute am Werk zu sein, daher frag ich euch mal um Rat!
Also ich habe schon seit vier Monaten JEDEN Tag ein leichtes Augenzucken am linken unteren Lied! Hab schon seeeeeeeeeeeehr oft gehört, dass Ärtze einem dabei nicht weiterhelfen können und habe dann gelesen, dass Magnesium und Vitamin B helfen soll....
hab mir dann also ne Zeit lang Multivitamin Brausetabletten und Magnesiumtabletten reingeschmissen aber hielt es dann nach ner Zeit ungesunder als das Augenzucken zumal es sowieso nicht besser wurde! Habe jetzt immer noch Augenzucken..also was meint ihr? Soll ich zum Artzt gehen, geht das von alleine weg oder kennt ihr noch ein gutes Mittel! Sagt nicht Schlaf, denn davon habe ich mehr als Genug!

test
31.10.2005, 14:37
Ich habe auch manchmal solches Zucken im Augenlid gehabt. Angeblich soll das durch Stress mitbedingt sein. Momentan habe ich gerade kein Zucken mehr. :-stud Irgendwie kommt das bei mir nur phasenweise vor, wobei ich keinen so richtigen Zusammenhang mit Stress bei mir sehen kann. :-nix
Soweit ich weiß gibt es keine großen Therapiemöglichkeiten. So furchtbar hohen Krankheitswert hat es ja auch nicht oder? ;-)

Evil
31.10.2005, 15:50
Zum Arzt solltest Du trotzdem mal gehen. Wahrscheinlich kann Dir nämlich ein Neurologe mehr sagen als wir hier... :-))

astridos
31.10.2005, 16:22
das ist nervös bedingt.. das sag ich dir.

Könnte natürlich auch was anderes sein, aber wenn es nervös bedint ist, kann es auch länger als ein Monat dauernd bis es weggeht.
Ich sag nur , nehm Baldrian oder Hyperforat :-music

Doktor_No
31.10.2005, 16:58
nervous? tensed? tired? im ernst: das hat doch jeder mal, auch eine längere zeit finde ich nicht ungewöhnlich. der tip mit dem neurologen ist sicher dennoch erste wahl!

Isabella83
31.10.2005, 17:56
Ne ich habe keinen Grund nervös zu sein! Kann damit zusammenhängen, dass ich vor ein paar Monaten plötzlich ungewöhnlich viel lesen musste und mein Auge vielleicht n bisschen überbelastet war..aber werde eurer Empfehlung mal nachgehen und dem Neurologen einen Besuch abstatten!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Miramis
01.11.2005, 18:06
Trägst Du Kontaktlinsen? Ich hatte solch ein Augenzucken ca. drei Wochen lang auch am unteren Lid, nachdem ich eine neue Form der Kontaktlinsen ausprobiert hatte. (Linsen mit höherer Sauerstoffdurchlässigkeit, allerdings größer im Durchmesser als meine alten) Ich kam mit diesen Linsen gar nicht zurecht und habe sie nach einer Woche wieder gegen meine alten eingetauscht. Allerdings hatte ich danach wiegesagt 3 Wochen Augenzucken, wahrscheinlich weil diese eine Woche mein Auge irgendwie überanstrengt hat. :-nix

Isabella83
05.11.2005, 20:15
Nein, Kontaktlinsen trage ich auch nicht....
also zumindest nicht regelmäßig...vielleicht ein zweimal im Monat, aber dann auch nur Kontaktlinsen ohne Stärke, also farbige!