PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Krankenpflege Anschreiben

Seiten : 1 [2]

moonshine
02.11.2005, 17:49
Hallo Mopsie,

mein Beitrag paßt jetzt nicht unbedingt hier her, aber ich möchte Dich bitten, mal über folgendes nachzudenken, bevor Du Dich bewirbst:

Kannst Du Dir auch vorstellen,nach der Ausbildung in der Pflege zu arbeiten ?
Oder würdest Du in der Pflege arbeiten wollen, wenn Du im Studium scheitern würdest ?

Ich schreibe Dir das jetzt, weil ich mir diese Frage früher nicht gestellt habe, und nun froh wäre, ich hätte einen anderen Weg eingeschlagen !

Mach was, was Dir Spaß machen würde und Dich vielleicht auch intellektuell herausfordert !

Dodo
02.11.2005, 18:00
@dodo:

wofür schämen sie sich? *blond* ;-)
und warum machst du kinderkrankenpflege? möchte ich auch unbedingt machen, überlege aber, ob das auch nachteile haben könnte...
´lg, julia

Warum nicht Kinderkrankenpflege? Mein Wunsch war früher immer in die Pädiatrie zu gehen. Am liebsten Kinderchirurgie.
Was für Nachteile denn?

Mopsie
02.11.2005, 18:01
Hi!

Ich denke schon schon, dass mir das Spaß machen würde, denn ganz so blauäugig bin ich nicht. Ich weiß, dass mir die Ausbildung keine großen Vorteile für das Studium bringt. Wie gesagt, meine Schwester ist auch Pflegerin. Ich habe viele Nächte mit ihr gelernt *g* Daher kenne ich die Inhalte eigentlich ziemlich gut. In Biologie hat mir das manchmal in der Schule geholfen, dann aber auch nur bis zu einem gewissen grad, weil das im LK dann schn wieder über das Thema in der KP hinaus ging. Genauso sah das auch in Chemie aus.
Wenn es mit dem Studium nicht klappt, habe ich nach der Ausbildung immernoch genug Möglichkeiten (Aufbaustudiengang)
Es gibt noch andere Dinge, die mich Interessiren, die man auch studiert, da sieht es mit dem Nc aber noch schlechter aus :-(
Sonst käme für mich noch eine Duale Aubildug im Wirtschaftsbereich in Frage, werde mich auch dafür bewerben. Habe ja noch etwa Zeit, mir das zu übrlegen.

Shakespeareslady
02.11.2005, 18:19
ach ja, hast schon recht...
ich zweifle momentan einfach zuviel :-bee
hab meine facharbeit über ein frühchen geschrieben...ca. 5 monate lang - daher kommt der traum nicht von ungefähr ;-)

Dodo
02.11.2005, 18:24
ach ja, hast schon recht...
ich zweifle momentan einfach zuviel :-bee
hab meine facharbeit über ein frühchen geschrieben...ca. 5 monate lang - daher kommt der traum nicht von ungefähr ;-)

Das einzige was man definitiv bedenken muss ist..Kinderkrankenschwestern sind echt schwierige Menschen. Bei uns gibt es oft mal Ärger, weil Schwestern bissig sind, Schüler rumschubsen und so. Aber die Arbeit mit den Kindern ist toll und sie geben viel zurück. Auch wenn man bei Erwachsenen eher mehr machen darf da die Gefahr geringer ist. Ich würde mich wieder für die Kids entscheiden.
Und: ich hab damals ein Jahr vorher angefangen mich zu bewerben. Hier in Leipzig war meine erste Bewerbung. Danach hab ich es bundesweit probiert. Aber das konnte man vergessen. Entweder kam: wir nehmen nur Leute aus unserer Region oder man musste sich bis zu 2 Jahre vorher schon bewerben. Also fang früh an. Ist nicht so leicht wie es scheint. War am Ende nur bei zwei Gesprächen.

Drück dir die Daumen.

Cassy
02.11.2005, 18:26
Also ich persönlich könnte mir schon vorstellen in der Pflege zu arbeiten, aber nur für denn Fall dass ich im Studium scheitern sollte. Wäre dies der Fall, so würde ich versuchen, sowohl eine Anästhesie-/Intensivpflegefachausbildung als auch einen Stationsleitungskurs zu machen. :-lesen

Ich bin schon jetzt auf die Gesichter im Krankenhaus gespannt wenn die Leute dort erfahren, dass ich doch studieren gehe... wo ich das doch so lange vehement abgestritten habe :-angel