PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei welcher Privaten Krankenversicherung seid Ihr?



gattm005
01.11.2005, 09:43
Hallo,
wollte mich demnächst privat versichern. Bei welcher Versicherung seid Ihr? Könnt Ihr die jeweilige Versicherung empfehlen oder habt Ihr noch irgendwelche Tipps, was ich beachten soll, bevor ich mich entscheide?

Werwolf
01.11.2005, 18:36
Bei gar keiner! Gesetzlich krankenversichert aus Überzeugung! :-D

Aber schau Dir halt die Leistungskataloge der privaten an- so groß sind die Unterschiede nicht. Und momentan sind sie, sofern man nicht irgendwie multimorbide ist, günstiger als die gesetzlichen Krankenkassen. :-)) Was sich mit zunehmendem Lebensalter aber ändern wird, munkelt man... ;-)

alex1
01.11.2005, 18:53
Kann man sich eigentlich als Arzt bei der privaten KV alles rezeptieren und dann zur Erstattung einreichen?

Doktor_No
01.11.2005, 20:50
bin gesetzlich krankenversichert, nicht aus überzeugung, sondern weil ich schiss vor der altersprogression der tarife habe und nicht weiss, welche zukunft die pkv hat. bin aber für stationäre sachen und zahnarzt privat zusatzversichert bei der allianz (ist eher teurer als andere gesellschaften).

Evil
02.11.2005, 05:24
Bin ähnlich versichert wie der No, aber GKV in erster Linie deshalb, weil ich einkommensmäßig unter der Bemessungsgrenze liege. Die ist nämlich mittlerweile bei gut 3700 brutto :-(

GOMER
02.11.2005, 12:35
Ich bin bei der Allianz, allerdings, meinem Status entsprechend, über Papa... ;-)

Kann bisher nix negatives berichten. Die Allianz und die DBV-Winterthur haben auch irgendwelche Abkommen mit dem Marburger- bzw. dem Hartmannbund. Zumindest auf der Allianzhomepage gibt's auch nen speziellen Tarifrechner für Ärzte.

entensterben
04.11.2005, 14:51
Wenn du in die private KV möchtest, rate ich dir, sehr genau bei den Angaben bezüglich der Gesundheitsfragen zu sein. Am besten, du gehst zu all deinen Ärzten und lässt dir Zeitraum und Diagnosen der letzten 5 bzw 10 Jahre (für die BU-Versicherung notwendig) geben. Vergisst du eine Sache bzw. gibst einen falschen Zeitraum an, kann dich die Kasse aus dem Vertrag rausschmeißen. Mir wäre es fast so gegangen. Also lieber etwas genauer sein bei den Angaben.
Bei bestimmten Diagnosen kann es sein, dass du monatlich einen Risikiozuschlag zum eigentlichen Beitrag zahlen musst. Bei mir bewegt der sich (Allianz) bei 37,00 (weiblich). Du kannst aber nach einer gewissen Zeit anfragen, ob eine Senkung/Streichung des Betrages möglich ist. Das ist möglich, wenn du z.b. über einen gewissen Zeitraum wegen einer spez8iellen Diagnose nicht mehr behandelt worden bist. Aber da sollte man direkt bei der jeweiligen PKV nachfragen.

Zur Allianz kann ich nur sagen: Ist nicht die billigste PKV, habe aber bis auf diese eine Sache keinerlei Probleme gehabt. Pünktliche Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen und bis jetzt alles bezahlt.

Und keine KV ist perfekt.

netfinder
04.11.2005, 14:55
Ich bin bei der Allianz, allerdings, meinem Status entsprechend, über Papa...

me too

Hubschrauberfanatike
05.11.2005, 12:56
Ich bin bei der Barmenia, und kann mich nicht beklagen. Haben bis jetzt auch alles prompt gezahlt. Jetzt musste ich mich leider aufgrund unseren mageren Startgehaltes gesetzlich versichern. Bei meiner Anwaltschaft ist sogar eine private Zusatzversicherung enthalten. Die Frage ist nur ob wir jemals in eine private kommen :(