PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinische Chemie



LaraNotsil
01.11.2005, 15:46
Ich habe mal ne Frage stellvertretend für einige in meinem Semester und natürlich auch mich.
Momentan stehen wir alle wie verlassene Schafe auf der Weide und schauen mit eben einem solchen Gesicht auf und in die Kli-Che Bücher.
Das Problem ist die Frage nach dem Wie des lieben Lernens. Da anscheinend keine Altklausuren verfügbar sind, weiß niemand, auf was er sich bei der Klausur im Dezember gefasst machen muss.
Heißt, kann vllt mal irgendwer aus dem Nähkästchen plaudern, um was für eine Art Fragen es sich in der Klausur handelt? Sind es vllt alte GK-Fragen oder eher aktuellere Examens-Fragen? Sind die Fragen komplett neu erdacht?

Für eine Antwort auf die Fragen und die daraus resultierende Hilfe bedanke ich mich auch schon mal im Voraus! :-bee

trina1081
01.11.2005, 16:25
Also,

in Kli-Che empfehle ich ganz klar die Vorlesung. Das Skript ist sehr gut und wenn man das in der VL ergänzt, reicht das schon. Ansonsten ist als Buch der Dörner ganz gut.
Haltet euch bloss nicht daran auf, irgendwelche Referenz-Werte auswendig zu lernen, sowas wird nicht gefragt.

Die Fragen waren, soweit ich mich erinner, zum grössten Teil selber ausgedacht, aber GK kreuzen schadet nie.
Die Klausur war aber auf jeden Fall gut zu schaffen, keine Angst

LaraNotsil
02.11.2005, 16:21
Erst mal danke schön.

Das Problem in der Vorlesung ist nur irgendwie zurzeit folgendes, dass man kaum was ergänzen kann. Einige von den Dozenten/Professoren beten einfach nur ihre PP-Präsentation runter und das war es schon (kommt zumindest mir so vor). Dann kommen diese wirklich schlecht lesbaren Folien im Skript dazu, die einen gar wahnsinnig machen.
Und nen wirklichen Zusammenhang findet man trotz Vorlesungsbesuch auch nicht.

Dennoch und wirklich dankbar werde ich mir den Tipp jetzt zur Brust nehmen und ab nächster Woche reinklotzen. Und dann klappt es hoffentlich.

Danke noch mal!