PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer möchte zum SoSe 06 unbedingt nach Köln oder Berlin.



Suzanna20
02.11.2005, 13:35
Hallo ihr zukünftigen Medizinstudenten habe für´s SoSe 06 einen Studienplatz in Köln oder Berlin-Charité fast sicher. Wer möchte den haben und mir Tübingen bieten??????


Liebe Grüße


Suzanna

Dr.Hibbert
02.11.2005, 18:44
Ich hätte ihn gerne!

Kann derzeit aber leider nur nen ollen kaugummi und nen kaputten Kuli bieten... Deal? :-party

Puschel05
02.11.2005, 19:11
Ich auch! Dafür würde ich sogar meinen Notebook und meinen Computer hergeben! Überhaupt, wieso kann man auf dem ollen Schwarzmarkt alles kaufen nur keinen MEdizin-Studienplatz?
Vielleicht sollte ich nahc Russland oder PAlermo fahren und mich mal in Insider-Kreisen umhören! :-( :-( :-( :-( :-( :-(


Wenn ich was habe, meld ich mich ma! :-D

ZMEDI
02.11.2005, 22:16
Vielleicht sollte ich nahc Russland oder PAlermo fahren und mich mal in Insider-Kreisen umhören! :-( :-( :-( :-( :-( :-(



Für Palermo biete ich mich als Mittelsmann an ;-)

Suzanna20
03.11.2005, 12:23
Es ist schon alles zum Heulen... würde euch ja meinen Platz gerne umsonst anbieten nur glaube ich nicht, dass ihr euch dafür freiwillig für 20 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten wollt. Wollte ich ursprünglich auch nicht, aber da sieht man wieder was 2 Jahre umsonst warten alles anrichten.


Liebe Grüße


Suzanna

Puschel05
03.11.2005, 13:24
:-(( :-notify heißt das du machst bei der Bundeswehr dein Medizinstudium???Oho!

yzBastian
03.11.2005, 14:53
:-(( :-notify heißt das du machst bei der Bundeswehr dein Medizinstudium???Oho!

Sind ja "nur" 17 Jahre SaZ! ;-)

SanOffz wäre für mich auch nichts. Habe da Erfahrungen sammeln dürfen! :)

Übrigens kann man sich schon einen kaufen, mit Klagen. Wenn man denn da mit dem Los Glück hätte! ;-)

Puschel05
03.11.2005, 15:20
@ yzBastian: ne, für mich wäre das auch nix. Zu unflexibel. Ich würde nach dem Studium, egal ob Medizin oder im schlimmstne Fall Zahnmedizin (ich will hier an der Stelle nix schlecht machen, ist nur nicht mein absoluter Wunschtraum, sondern mein Zweit(wunsch) quasi) am liebsten in die Staaten gehen. Hab selbst Familienmitglieder, die einen Kredit aufgenommen haben um die 2 Jahre Dentistry-School zu machen und das Examen danach und sind nun auch als Zahnis über dem Teich glücklich. Aber Medi in Bundeswehr würde ich schon allein deswegen nicht sein wollen, weil man dann quasi gebunden ist. :-nix

yzBastian
03.11.2005, 17:27
Würde mich ja mal interessieren, wie so die Arbeitsbedingungen in den USA für Zahnärzte sind. Kannst du da was erzählen? Warum geht man da hin?

Suzanna20
04.11.2005, 11:20
Naja die Bundeswehr-Sache hat mit Sicherheit Vor- und Nachteile. Ich werde mich auch zum SoSe 06 nochmal über die ZVS bewerben aber wenn ´s dann nicht werde ich den Studienplatz über die Bundeswehr annehmen. Aber wenn sich hier dochnoch jemand findet der mir gerne seinen Studienplatz in Tübingen gegen meinen in Köln oder Charité überlassen will: BITTE MELDEN!!!!!


liebe Grüße

yzBastian
04.11.2005, 11:27
Naja die Bundeswehr-Sache hat mit Sicherheit Vor- und Nachteile. Ich werde mich auch zum SoSe 06 nochmal über die ZVS bewerben aber wenn ´s dann nicht werde ich den Studienplatz über die Bundeswehr annehmen.


Also von der Bw musst du schon anders überzeugt sein, wenn du es da aushalten willst! Ganz ehrliuch! ;-)

Außerdem, musstet ihr bei der OPZ nicht gleich einen Dienstvertrag unterzeichnen? Kann mir nicht vorstellen, dass die so lange warten, bis sich die Herren und Damen SanOA entschieden haben, ob sie wirklich nur wegen des Studienplatzes dienen wollen...nimm's mir nicht übel, aber die Flecktarngeschichte unterschätzen manche Leute extrem. Habe mich da auch schon mehrfach mit angehenden SanOffzen unterhalten. Hatten alle ein "interessantes" Bild von ihrem späteren Job.

Puschel05
04.11.2005, 12:10
@ yzBastian: Naja, also erstens verdient man erheblich mehr als in Deutschland, als "normaler" Zahnarzt so um die 300 000$. Als Implantologe oder gar als MKG ein ganz schönes Vermögen mehr.

Es dauert halt nur 2 Jahre Ausbildung an solchen Speziell-Für-Ausländer-Unis und das Examen soll auch nicht schwerer sein als hier, also auch gut zu schaffen. Müsste mal da genau nachhaaken! Amerika ist war jedenfalls schon immer mein Traum, speziell Kalifornien, einmal Urlaub gemacht, und wollte am liebsten niemehr weg!