PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Eintritt nach neuer AO mit fehlendem Schein?



Tri G -
03.11.2005, 08:43
Hallo!
Bin zwar erst im dritten klinischen, es würde mich abe dennoch interessieren, ob man nach der neuen AO nach zehn Semestern auch mit fehlendem Schein ins PJ "überwechseln" darf. Bisher musste man ja zwangsläufig alle Scheine bestanden haben, um sich für das 2.Stex anzumelden..bei uns (nach der neuen AO) sieht das ja anders aus..Ich frage mich nur, wer das überprüft, ob man alle Scheine des klinischen Studienabschnitts zusammen hat, um dann ins PJ zu dürfen..oder hat man die Gelegenheit, während des PJ`s einen evtl. fehlenden Schein zu holen, um sich dann für das Hammerexamen anzumelden (denn spätestens dann benötigt man alle Scheine)!

Fragen über Fragen...

Ersa
03.11.2005, 08:55
Für Berlin gilt folgendes (steht so auf der hp):


Sie können das PJ beginnen, wenn sie alle Leistungnachweise nach § 27 ÄAppO erworben haben und die erforderlichen Famulaturzeiten nachweisen können.

Und soweit ich weiß, wollen sie diese Nachweise auch wirklich sehen! Ich denke schon, dass Du somit alle Scheine brauchst. Aber frag einfach bei Euch im PJ-Büro nach (oder wer auch immer das bei Euch organisiert)!

Sebastian1
03.11.2005, 09:34
Ein Eintritt ins PJ ohne alle Scheine beisammen zu haben ist definitiv nicht möglich, da wirds auch keine Abweichungen zwischen den LPÄ geben, denn das steht halt so in der AO.

Doktor_No
03.11.2005, 10:50
und da man vor pj-beginn alle scheine im dekanat abgeben muss kann man da auch nur sehr schlecht schummeln...

Tri G -
03.11.2005, 11:17
...vielen Dank für die Antworten...ist ja noch ein wenig hin bis zum PJ...hoffe dann aber auch alle Scheine zusammen zu haben...naja, wird schon klappen!

Rugger
03.11.2005, 16:04
und da man vor pj-beginn alle scheine im dekanat abgeben muss kann man da auch nur sehr schlecht schummeln...Ich habe die Tage einen ganzen Haufen Scheine nach Stuttgart ans LPA schicken müssen...

R.

test
03.11.2005, 16:07
Zumindest in BaWü läuft es so, dass man zu Beginn des letzten Semester vor PJ Beginn alle bis dahin erworbenen Scheine und Famulaturen ans LPA schickt. Die fehlenden Scheine und Famulaturen werden nur noch vom Dekanat gecheckt, aber trotzdem also gecheckt. Das heißt ohne alle Scheine und Famulaturen kein PJ. :-nix