PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni habt ihr gewählt (Humanmedizin/SS06)



Seiten : [1] 2

Xylamon
03.11.2005, 11:21
Mit ungefähr noch 4 Wochen bis Bewerbungsschluss ist es an der Zeit, dass wir diese Umfrage wieder aufleben lassen.

Feuer frei!

Aless
03.11.2005, 11:35
du nimmst ja selbst nicht mal teil... ich war jedenfalls grad der erste

Xylamon
03.11.2005, 22:34
@Aless: Ich zwinge niemanden. Ich hab mich für meinen Teil noch nicht bei allen Ortspräferenzen entschieden.
Aber ich hab hier verschiedentlich schon gesehen, dass einige schon ihre Bewerbungen an die ZVS geschickt haben. Drum dacht ich halt mal, man könnte...

Xylamon
05.11.2005, 01:05
Aless, ich hab's gemacht :-) zufrieden?

kahryn
22.11.2005, 16:09
soll ich da alle unis angeben, für die ich mich beim adh entschieden hab?
dann kann ich ja fast alle anklicken :-)) :-)) !!

Xylamon
22.11.2005, 17:11
So isses halt ;) wenigstens die Entscheidung welches Luftschloss man haben möchte wird einem fast abgenommen

kahryn
23.11.2005, 13:51
So isses halt ;) wenigstens die Entscheidung welches Luftschloss man haben möchte wird einem fast abgenommen

jupp. das ist sehr nett von der zvs dass ich mir darüber nicht auch noch gedanken machen muss!! :-))

nee, im ernst, hab natürlich favoriten, aber insgesamt tangiert es mich eher peripher, wohin ich jetzt komme, solang ich irgendwann irgendwohin komme ;-)

Kathamaus
24.11.2005, 20:18
Weiß einer von euch wie weit in Berlin und Mainz im WS 05 besetzt wurde?

Xylamon
04.12.2005, 10:25
Aus aktuellem Anlass: Es sollten nur die wählen, die tatsächlich eine Bewerbung zum 1. FS/Humanmedizin zum SS06 gestellt haben :-top

little_lunatic
05.12.2005, 10:42
Mal interessehalber:

Hat jemand den Termin verpennt? oder kennt ihr jemanden der´s verpeilt hat?
Werd mal ne email schreiben wieviele Bewerber es gab... wird aber vermutlich keine infos kennen. Meine SAB ist da kalt.

Möchtegern_sophia
05.12.2005, 16:54
also ich kenn schon Leute die den Termin verpennt haben...

Aber ich glaube ich würde mir das selbst nie verzeihen...
Dann kann es einem auch nicht wo wichitg sein, wenn man das verpennt...

Also- find ich zumindest

Xylamon
15.01.2006, 17:00
Ich denke Infos können wir erst ab nächster Woche erwarten. Der Bewerbungsschluss ist ja erst heute, oder?

greeenhorn
15.01.2006, 17:38
joa.. der ist heute.

LaTraviata
15.01.2006, 20:37
Ich hoffe... und hoffe.. und hoffe... auch wenn diese Hoffnung utopisch ist!!!
That's my life!

Sapphire
15.01.2006, 21:49
und ich weiß garnicht mehr welche Unis ich angekreuzt habe, wahrscheinlich war mein Pessimismus so groß im Moment des Ankreuzens, dass ich von der kleinen Auswahl irgendetwas angekreuzt hatte :-blush Zeugnis hatte ich jetzt auch nicht geschickt, war mir garnicht mehr sicher, ob ich die Charité mit angekreuzt hatte, ist ja dann ein Pluspunkt für die anderen Mitbewerber, fällt einer schon mal aus :-D

Scienceman
04.03.2006, 02:10
Ich mache erst in einem Jahr mein Abi, trotzdem interessiere ich mich bereits jetzt, was so "geht".

Ich hab eine Frage, die oben aufgelisten UNIS, bieten die Zulassungen nur zum SS an oder auch zum WS? Die UNIS, die nicht aufgelistet sind bieten die dann nur zum WS Studiumplätze an, wie z.B. die MHH?

kwatta
04.03.2006, 12:15
Ich mache erst in einem Jahr mein Abi, trotzdem interessiere ich mich bereits jetzt, was so "geht".

Ich hab eine Frage, die oben aufgelisten UNIS, bieten die Zulassungen nur zum SS an oder auch zum WS? Die UNIS, die nicht aufgelistet sind bieten die dann nur zum WS Studiumplätze an, wie z.B. die MHH?

Die Unis, die hier nicht angegeben sind, bieten (wenn sie überhaupt Medizin als Studienfach anbieten) in der Tat nur einen Studienstart zum Wintersemester an.
Die angegebenen Unis bieten neben dem Studienstart zum Sommersemester auch den Start im Wintersemester an.

Scienceman
04.03.2006, 21:54
Hi,
danke für die Antwort.
Ich frage mich dann, warum hier http://www.zvs.de/NC/SS2006/001/AbiBest/AG_AbiBest_06_1_001.htm mehr Unis zum SS06 gelistet sind, als es eigentlich sollten oder verwechsel ich hier etwas?

Xylamon
05.03.2006, 11:34
Ja schon ;) ist zwar eigentlich der falsche THread, aber da sich das Thema eh bald erledigt hat...
Also folgendes die von dir verlinkte Seite bezieht sich nur auf den Landes-NC, sprich welchen Notendurchschnitt man mit einem im Bundesland XY abgelegten Abitur brauchte um in der Abiturbestenquote einen Studienplatz zu erhalten.

my_precious
30.04.2006, 11:31
wir könnten ja jetzt mal ein thread bezüglich des WS starten :-)