PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz schlechtem Abi Medizin studieren



Seiten : [1] 2

Knedi
03.11.2005, 11:30
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Kontrolle der Abiturleistungen. Wie kontrolliert die ZVS bzw. die Uni die Zeugnisse der Bewerber. Werden diese überhaupt kontrolliert. Könnte man da nicht ein wenig nachhelfen, um einen Studienplatz zu ergattern. Alles nur rein theoretisch natürlich. Weiß den jemand darüber bescheid? :-))

netfinder
03.11.2005, 11:33
1. Wäre das, rein theoretisch natuerlich, Betrug (Urkundenfälschung) und sollte dir jemals ein solcher nachgewisen werden, wuerdest du rueckwirkend exmatrikuliert werden, egal wo du gerade stehst im Studium; ach ja: weitere rechtliche folgen hätte es natürlich auch noch^^
2. Glaube ich kaum, dass dir das gelingen würde; haetten sonst schon zu viele versucht...
3. Würde sich wohl kaum jemand hier outen :-))

Knedi
03.11.2005, 11:41
Ja outen würde sich natürlich keiner. Das war auch nur eine fixe Idee. Theorie halt...

netfinder
03.11.2005, 11:42
sag mal, wie stark müsstest du denn nachhelfen^^

Doktor_No
03.11.2005, 11:48
bei uns ist damals eineraufgeflogen, der sein studium als erststudium angetreten hatte, es aber in realitas als zweitstudium gemacht hat. bei der anmeldung zum physikum (wo man auch das abizeugnis abgeben muss wenn ich mich recht erinnere...) kam das dann raus, studienplatz futsch, der musste dann aufhören, ist nach schweden gegangen um dort zu studieren. approbation kannste dann knicken, das ist eine straftat.

Knedi
03.11.2005, 12:01
Ich müsste nur ein bisschen nachhelfen. Mir liegt es aber absolut fern so etwas zu tun wenn das eh auffliegt und das ganze dann noch vor dem Gericht endet. Zuviel stress und zu gefährlich und immer die angst enttarnt zu werden. da bleib ich doch lieber ein rechtschaffender bürger. Ich kann mir aber vorstellen das der ein oder andere der genauer über das system der kontrolle informiert ist es geschafft haben könnte.

Hellequin
03.11.2005, 12:13
Lebst halt für den Rest deines Lebens mit dem Risiko, das es herrauskommt.

Medicus85
03.11.2005, 13:27
Ich müsste schon das ganze Zeugniss fälschen...also bei mir vööllllig unmöglich :P
*gg* aber an sich eine Idee , an die bestimmt jeder schon einmal gedacht hatte :-)) :-winky

Leggo1
03.11.2005, 13:35
Fände die Vorstellung zu komisch, wenn einer sogar nach seiner Approbation sein Studium aufgrund einer solchen Fälschung annulliert bekommt. Obwohl das eigentlich die Doofheit des Numerus clausus ad absurdum führen würde.

netfinder
03.11.2005, 13:50
macht doch eh jeder, oder was glaubt ihr, warum der NC so schoen angestiegen ist^^

Wombat
03.11.2005, 13:52
ich glaube wenn du dein Abizeugnis fälschst wird dir auch das Abi aberkannt. (habe ich mal gehört)
Also ich würds nicht machen. Wenn dus ned machen willst, wieso fragste dann? :-))

Knedi
03.11.2005, 14:15
Mir kam nur so die idee und wollte hören was das forum dazu meint. ganz einfach. desweiteren glaube ich auch das das einige tun um einen Studienplatz zu bekommen.

little_lunatic
03.11.2005, 14:46
den platz durch fälschung zu bekommen wär schätz' ich weniger das problem.. aber wenn´s auffliegt - und das würde es bestimmt irgendwann mal - geht´s dir richtig an den a****. von platz aberkennen bis zwangsexmatrikulation und dazu gesetzesverstoß (urkundenfälschung ist laut den männern in umhang und hut - nein, nicht zauberer, sondern chef-richter ;-) kein kavaliersdelikt).
kann allderings auch sein dass es nie nie nie jemanden interessiert und alles klappt.
mir wär´s zuviel risiko. und irgendwo sollte man die schlechte-abi suppe die man sich eingebrockt hat auch wieder auslöffeln, oder?

OlMightyGreek
03.11.2005, 18:26
Lebst halt für den Rest deines Lebens mit dem Risiko, das es herrauskommt.

brauchste eben kein kaffe zum wach werden. einfach mal daran denken, dass du jede sekunde fliegen kanns und *ding* biste wach. hehe :-))

LaraNotsil
03.11.2005, 18:42
Das erinnert mich an nen lieben ehemaligen Externen, der fleißig extern Medizin studiert hat und sich aber immer bei der ZVS die Wartesemester hat anrechnen lassen. Der hat irgendwann so sogar nen Platz gekriegt :-(

Fakt ist aber, dass man das tunlichst sein lassen sollte. Da versteht weder die ZVS noch das LPA Spaß.
Irgendwo steht das wohl auch, dass man z.B. bei nem WS-Betrug komplett vom Studium in Deutschland ausgeschlossen wird. Und bei ner Urkundenfälschung ist es wohl auch nichts Anderes.
Ich finde es in solchen Fälle aber auch nur richtig, dass man dann nen Flattermann machen muss. Ist Anderen gegenüber wahrlich unfair.

yzBastian
03.11.2005, 19:08
Ich finde es in solchen Fälle aber auch nur richtig, dass man dann nen Flattermann machen muss. Ist Anderen gegenüber wahrlich unfair.

Wenn es nur mal das wäre. Urkundenfälschung ist kein Kavalliersdelikt. Dafür kann man schnell mal in den Bau gehen oder zumindest vorbestraft sein.
Mal ehrlich, da wartet man lieber ein bisschen, als sich nie vorstellen zu können, da man eine Bewährungsstrafe deswegen hatte oder so! ;-)

Tyalon
03.11.2005, 21:37
Wieso eigentlich das Abi-Zeugnis fälschen? Ne Approbationsurkunde würde dir ne Menge Zeit ersparen. Hat's doch schon öfters gegeben.
Und dann haste als junger Berufseinsteiger sogar noch sehr gute Chancen auf eine Stelle :-stud

LaraNotsil
03.11.2005, 22:07
Man könnte sich ja dann auch Doogie Howser nennen... :-))



Mal ehrlich, da wartet man lieber ein bisschen, als sich nie vorstellen zu können, da man eine Bewährungsstrafe deswegen hatte oder so! ;-)
Vllt kann man vom Knast aus ja auch Medizin studieren :-) Der Klopfkurs findet dann unter der Dusche statt.

yzBastian
04.11.2005, 10:38
Vllt kann man vom Knast aus ja auch Medizin studieren :-) Der Klopfkurs findet dann unter der Dusche statt.

Ja, aber möchtest du dann jeden Tag die Seife aufheben müssen? ;-) :-))

LaraNotsil
04.11.2005, 12:00
Ja, aber möchtest du dann jeden Tag die Seife aufheben müssen? ;-) :-))

Selbst wenn ich sie aufheben würde, wäre es egal ^^ Ich glaub, im Frauenknast zieht das Ding mit der Seife nicht :-)

Und dennoch... Opfer müssen gebracht werden :-)) Halt hoch deinen Hintern, halt ihn in die Höööööhh *sing*
Alles im Zuge der Wissenschaft :-D