PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure "Bewerbungsstrategie" SS06



Seiten : 1 2 [3]

kahryn
09.11.2005, 14:43
ich meine auch, dass es für 1,9 mal (hab auch 1,9) wieder nicht reicht.
andererseits, werde dann, also zum ss 06, genau die hälfte meiner ausbildung und 6 wartesemester haben, d.h. falls es doch reichen sollte, dann :-peng http://www.clicksmilies.com/s0105/wuerg/vomit-smiley-015.gif

weil ich eigentlich meine ausbildung dann fertig machen sollte, anstatt nach 1,6 jahren abzubrechen.

kahryn
09.11.2005, 14:44
...ok...

das mit dem smilies einfügen sollte ich dann glaub ich auch nochmal üben :-blush

Puschel05
09.11.2005, 15:30
@ Kathryn: Dann hast du ja schon viele WS und kommst über Wartezeit vielleicht rein. Ich meine da eher die 1 2 oder 3 WS-"Besitzer" :-)) Ein anderes Wort ist mir nicht eingefallen!

:-D

kahryn
09.11.2005, 18:20
also ich glaub ja nich dass es klappt und meine wartesemester im ss 06 auch nur irgendeine rolle spielen werden.

@puschel
hab das auch net so gemeint, ich finds nur einfach zum ko**en, dass es immer so knapp ist und wahrscheinlich ironischerweise so wie ich mich kenne jetzt klappt, wo ich mir grade gedacht hab, dass ich jetzt die ausbildung fertigmachen muss, da ich nich schon wieder was hinschmeissen kann! *schonwiederdenbrechendensmiliesuch*

Puschel05
09.11.2005, 18:34
@ kathryn: ich kann dich echt verstehen. :-keks Mir gehts genauso. Hab ja auch 1,9, nur gehe ich eben lieber kein Risiko ein, wobei ein Seiteneinsteig auch nicht gerade erfolgsversprechend ist.

:-( :-notify :-music :-lesen :-nix

kahryn
09.11.2005, 18:49
nee, seiteneinstieg würd ich auch nich nochmal machen :-))

juppi. dann eben :-party

ich wünsch dir auf jeden fall, dass dein motto sich zum ss 06 bewahrheitet und das mit zahnmedi/wechsel und so klappt :-top
das warst doch du mit zahnmedizin, ne?

Puschel05
09.11.2005, 18:51
hehehe, ja. hast du etwa schon einen Seiteneinstieg probiert?
Ich wünsch dir auch viel Erfolg! Wird schon klappen!
:-party ;-)

kahryn
09.11.2005, 19:18
ja, aber nicht mit zahnmedizin, sondern mit biologie, da ich mir zu dem zeitpunkt überlegt habe, dann doch evtl bio fertig zu studieren.
naja, war dann nicht so "das gelbe vom ei" :-))

studieren und uni und einige fächer und alles war klasse, nur das studienfach war, wie sich ziemlich schnell rausgestellt hat, nicht das richtige und für einen quereinstieg war nix zu machen, bzw mit zu geringer wahrscheinlichkeit für mich.

dafür macht mir die arbeit im labor (MTA-Ausbildung) jetzt eigentlich schon viel spaß. nur die "uni-freiheit" fehlt mir unglaublich

Puschel05
10.11.2005, 09:16
Probiers doch mit Zahnmedizin. Da kommst du an einigen Unis recht gut an die nötigen Scheine ran.

Cranium
10.11.2005, 16:26
Meine Bewerbungsstrategie?

ZVS-Bewerbungsformular ausfüllen, in einen Briefumschlag stecken, bei der Post abgeben und warten................. und warten.................................
..............und warten.................und warten........................... :-))

Was meint ihr zu dieser Strategie? :-lesen

Imperium
10.11.2005, 16:52
Meine Bewerbungsstrategie?

ZVS-Bewerbungsformular ausfüllen, in einen Briefumschlag stecken, bei der Post abgeben und warten................. und warten.................................
..............und warten.................und warten........................... :-))

Was meint ihr zu dieser Strategie? :-lesen

Woher hast du sie? Die ist ja echt genial!
Genau die gleich verfolge ich auch, komisch oder? :-nix :-))

Roxi
10.11.2005, 20:07
ich hoffe ja noch, dass sich er nc diesen sommer ein wenig gnädig zeigt... vielleicht werden ja doch viele mitstreiter von studiengebühren und co abgeschreckt. ich kenn n paar leute, die gucken sich jetzt nach na ausbildung um.
ich hab den quereinstieg versucht und bin gescheitert (medizin auf englisch in polen...)
ihr müsst euch entscheiden, zahnmedizin und noch einige semester bangen und dann doch keinen platz bekommen oder.. naja, glaub ihr nicht auch, dass spätestens zum nächsten winter mehr unis auswahlgespräche machen??

übrigens: wir sollten alle daran denken, dass wir plätze blockieren. ich mein, es gibt doch genug leute, die wirklich bio oder zahnmedizin studieren wollen... und genug junge mädels die gerne krankenschwester (also, wenn man während des wartens ne ausbildung macht, mein ich) werden wollen und dann keinen platz kriegen.

Imperium
10.11.2005, 21:18
übrigens: wir sollten alle daran denken, dass wir plätze blockieren. ich mein, es gibt doch genug leute, die wirklich bio oder zahnmedizin studieren wollen... und genug junge mädels die gerne krankenschwester (also, wenn man während des wartens ne ausbildung macht, mein ich) werden wollen und dann keinen platz kriegen.

Ja und die Personen, die seit meinem Abitur Medizin studieren blockieren meinen Studienplatz. Es ist eine Ereigniskette. Der stärkste gewinnt.

Man hätte besser sein müssen, so läuft dieses System eben nunmal ab.

yzBastian
11.11.2005, 09:37
Ja und die Personen, die seit meinem Abitur Medizin studieren blockieren meinen Studienplatz. Es ist eine Ereigniskette. Der stärkste gewinnt.

Man hätte besser sein müssen, so läuft dieses System eben nunmal ab.

So hart es klingt und so wenig gut ich es zur Zeit finde, aber so ist es nun mal. Gebe dir da vollkommen recht. :-notify

Cranium
11.11.2005, 14:39
Woher hast du sie? Die ist ja echt genial!
Genau die gleich verfolge ich auch, komisch oder? :-nix :-))


Du glaubst doch net ernsthaft, dass ich dir meine Quellen preisgebe! :-D

Der eine hats. der andere nicht! :-))