Leisure Suit Alex
27.02.2006, 17:59
Überlege mir auch grad nach Prag zu gehen, allerdings gehe ich von Norwegen aus, also steht das mit der Finanzierung. Was mich mehr interessiert wäre: Wie lebt es sich in Prag? Also nicht wie teuer das ist, das kann ich im Internet nachschauen, aber wie ist das Studentenmilieu? Das Wohnheim, bei uns auf der Infoseite steht nur, dass die verschiedene Standarts haben. Vielleicht gibts ja nen netten Pragstudenten der evt. Lust hat mir bei icq oder msn bissl was über Prag zu erzählen? Wie läufts mit der Sprache? Englisch kann ich, Tschechisch aber gar nicht, wie schauts da bei euch aus? Ist die Sprache für nen Westeuropäer schwer? Bin im allgemeinen sehr unsicher, hab zzwar einiges Gutes gehørt, aber auch nen paar negative Sachen, die ich gerne widerlegt haben würde..
Liebe Grüsse, Kedar
Such dir lieber eine eigene Wohnung, aus den Wohnheimen ziehen die meisten Studenten sehr schnell aus... Am besten bereits vor Studienbeginn, da hast du noch mehr Zeit.
Wenn man Englisch kann ist das in Ordnung, Tschechisch ist eher ein Problem, aber es ist nicht wirklich verpflichtend, d.h. man hat eh immer einen englischsprachigen Arzt oder Schwester an der Seite die dann übersetzen... Die meisten können Tschechisch nach dem Studium noch nicht wirklich, das lernt man nur, wenn man zusätzlichen Sprachunterricht neben der Uni nimmt, nur ist dann halt die Frage wieviel Wert man Tschechisch beimisst und wie man mit den anderen Fächern zurecht kommt.
Liebe Grüsse, Kedar
Such dir lieber eine eigene Wohnung, aus den Wohnheimen ziehen die meisten Studenten sehr schnell aus... Am besten bereits vor Studienbeginn, da hast du noch mehr Zeit.
Wenn man Englisch kann ist das in Ordnung, Tschechisch ist eher ein Problem, aber es ist nicht wirklich verpflichtend, d.h. man hat eh immer einen englischsprachigen Arzt oder Schwester an der Seite die dann übersetzen... Die meisten können Tschechisch nach dem Studium noch nicht wirklich, das lernt man nur, wenn man zusätzlichen Sprachunterricht neben der Uni nimmt, nur ist dann halt die Frage wieviel Wert man Tschechisch beimisst und wie man mit den anderen Fächern zurecht kommt.