PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immatrikuliert an fu berlin,kann aber nicht antreten!!!



metjes
04.11.2005, 08:04
hallo leute,hab ein ganz großes problem.hab im losverfahren an der fu berlin ein platz für veterinärmedizin bekommen.bin hingefahren,hab den immatrikulationsantrag abgegeben - hab allerdings die gebühren noch nicht bezahlt.geh dann zur studienberatung des fachbereiches und die sagen mir ich muß sofort anfangen.das war dienstag und ich sollte mittwoch gleich zur vorlesung.nun hab ich aber nen arbeitsvertrag einzuhalten,wohnung usw. und wollte erst übernächste woche anfangen,aber das sehen die nicht ein.also bin ich schwer enttäuscht nach hause gefahren.muß ich mich jetzt wieder exmatrikulieren???und das nächste:kann ich mich dann im ws 06/07 überhaupt noch mal bei der zvs bewerben???oder ist das nicht zulässig?wollte eigentlich humanmedizin machen.sagen die dann vielleicht,du hattest die chance,hast exmatrikuliert,na da haste pech. weiß im moment gar nicht weiter.ich hoffe ihr könnt mir helfen.

JUR
04.11.2005, 08:53
Hallo Metjes,

du musst dich natürlich nicht exmatrikulieren!
Ob du das Tiermedizin Studium in der Regelstudienzeit abschließt bleibt schließlich dir überlassen.
Kann natürlich sein das du unter Umständen an evtl.Übungen mit Anwesenheitspflicht nicht mehr teilnehmen darfst, auf denen womöglich dann das zweite Semester drauf aufbaut.

Selbstverständlich kannst du dich auch nächstes Jahr wieder bei der ZVS bewerben, selbst wenn du eingeschrieben wärst ginge das!

Mach dir nicht sooo viele Gedanken, überlege dir lieber ob du auch gerne als Tierarzt arbeiten würdest.
Im Zweifelsfall musst du dann halt Tiermed.1-2 Semester länger studieren, wenn die Uni die Probs macht (z.B.dich nicht mehr an Prüfungen im 1.Sem.teilnehmen lässt)

Lieben Gruß

JUR ;-)

yzBastian
04.11.2005, 10:39
Ich würde mal mit dem StudSekr der Uni sprechen und deinen Fall freundlich schildern.

Vielleicht kann man dir da einen ordentlichen Weg aufzeigen, "sauber" aus der Sache das Beste zu machen...

metjes
05.11.2005, 09:14
danke euch.bin jetzt auch erleichtert.hab bei der uni angerufen und soll ein formloses schreiben senden,daß ich den platz nicht antreten kann wegen der arbeit.damit wäre das dann okay.hatte ja auch noch nichts bezahlt.das wär mir echt zu stressig geworden und die haben noch gesagt,wenn man nachrückt kann man die prüfung nur einmal wiederholen,statt dreimal und dann hätte ich soviel nachholen müssen und umziehen...und dann hätte ich die prüfung in sand gesetzt und vorbei wärs.naja,ich hoffe es klappt nächstes jahr in humanm. regulär.