PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersunterschied zwischen Liebenden



Seiten : [1] 2 3

Wannabe_doc
05.11.2005, 11:35
Nach einer hitzigen Debatte mit einigen Freunden, bin ich mal gepannt auf eure Meinung...
Was denkt ihr? Könnte eine Beziehung klappen, wenn der Partner 10 oder mehr Jahre älter ist, als man selbst???
Warum interessieren sich vor allem ältere Männer für jüngere Frauen?
Kann man überhaupt davon ausgehen, dass diese es dann Ernst meinen?
Letzteres kann ich mir z.B. gar nicht vorstellen... :-meinung

Hoppla-Daisy
05.11.2005, 11:44
Dazu könnte ich dir ne Menge erzählen...

Hanne
05.11.2005, 11:48
Dazu könnte ich dir ne Menge erzählen...
Dann fang´ ´mal an : "Es war einmal ein Mann,....

milz
05.11.2005, 11:52
Warum interessieren sich vor allem ältere Männer für jüngere Frauen?
Interessieren sich junge Männer weniger für junge Frauen?

Sunshine*w
05.11.2005, 11:54
Interessieren sich junge Männer weniger für junge Frauen?

Junge Frauen interessieren sich weniger für junge Männer! :-))

Wannabe_doc
05.11.2005, 11:54
Nee, die interessieren sich bestimmt nicht weniger für junge Frauen.


Jenau, dat isses SUNSHINE_W :-party

yzBastian
05.11.2005, 12:00
Also rein von dem nackten Alter auszugehen ist immer eine schwere Sache. Ich kenne auch im Freundeskreis Leute, die mit Anfang 30 nicht reifer sind als ich mit Anfang 20.
Klingt komisch, ist aber so.

Tendenziell ist es wohl so, dass Frauen lieber ein paar Jahre älter bevorzugen, habe ich beobachtet. Reife und solche Begriffe schwirren da oft mit. Diskussionswürdig, wie man meinem ersten Absatz entnehmen kann. ;-)

Ich denke, dass es eine Grenze gibt, bei der in einer normalen Beziehung das Alter eben doch eine Rolle spielt. 10 Jahre sind wohl schon ein recht hoher Altersunterschied. Je nach Lebensphase denke ich, dass 5 Jahre so eine interessante Altersdifferenz darstellen.

Wannabe_doc
05.11.2005, 12:06
@ Bastian: Genau so sehe ich das auch...Ich mag' zwar nicht gerade reif erscheinen (Wie so manch ein Beitrag von mir es oft vermuten lässt), aber trotzdem merke ich, dass ich Gleichaltrige manchmal aufgrund ihrer Unreife
erwürgen könnte!!! Mache ich aber nicht, da ich reif bin und weiß, dass ich sie so akzeptieren sollte, wie sie eben sind! :-D
:peace:

Hoppla-Daisy
05.11.2005, 12:10
Es soll auch den umgekehrten Fall geben, dass jüngere Männer sich für ältere Frauen interessieren. Und Frauen stehen auch nicht immer nur auf ältere Männer ;-).

Wobei ich zugeben muss, dass die Konstellation ältere Frau/jüngerer Mann einige Komplikationen mit sich bringt.

ehemalige Userin 24092013
05.11.2005, 12:13
Ich denke ab einem bestimmten Alterunterschied bringt es immer n bissle Komplikationen ( früher oder später ) - ganz einfach, weil die Lebenserfahrungen zu weit entfernt sind.
Kurz gesagt: Reife eben.

Wannabe_doc
05.11.2005, 12:16
Daisy, nun mal raus mit der Sprache :-dafür
Bei deinem Beitrag schwingt doch schon Erfahrung(?????) mit, oder?
Ich glaube, es ist so: Junge Männer bevorzugen ältere Damen-vielleicht um(ich schreibe es zwar ungern) Erfahrungen zu sammeln! Und ältere Männer möchten jüngere Frauen, um mit ihren Erfahrungen prahlen zu können....und diese jungen Damen suchen sich später wieder junge Männer und der Kreis schließt sich...
Danke, ich hab' jetzt die Antwort, der Thread kann geschlossen werden.

:-)) :-)) :-)) :-))

Hoppla-Daisy
05.11.2005, 12:19
Ich werde nicht mit Details aufwarten, darauf kannst du lange warten, Wannabe ;-)

Aber Kaddel hat schon recht, die Reife spielt da eine große Rolle.

Wannabe_doc
05.11.2005, 12:21
Menno, :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

;-) :peace:

Hoppla-Daisy
05.11.2005, 12:24
:-D :-D :-D

Scrotum
05.11.2005, 12:25
Mein Vater gab mir mal den weisen Tipp, dass ich mir umbedingt ne zehn Jahre jüngere Partnerin suchen muss, damit ich auch mit 45 noch Freude an meiner Frau haben kann... :-))

Ich muss aber gestehen, dass ich mich momentan nicht besonders für 12-jährige interessiere........

Wannabe_doc
05.11.2005, 12:27
Hahaha, und meine Oma sagte mir einmal, "Nimm' keinen älteren Mann!" und guckte dabei böse zu Opilein, der zu müde war um mit ihr etwas zu unternehmen...

Hoppla-Daisy
05.11.2005, 12:29
Der Kenner genießt und schweigt.....

Daisy, die aber auch zugegebenermaßen eher ein Faible für jüngere Männer hat, weil die älteren ihr alle immer ein bißchen zu vernünftig sind

Cassy
05.11.2005, 12:30
Also ich war noch nie in einer solchen Situation, konnte das aber schon öfters als Außenstehende beobachten. Und ich denke, dass ein all zu großer Altersunterschied früher oder später immer Probleme bringt. Wobei, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel; es kann also auch in Einzelfällen gut gehen. Ich selbst würde aber dennoch einen älternen Kerl bevorzugen als einen jüngeren...

Dennoch spielt nicht nur das biologische, sondern auch das geistige Alter eine entscheidende Rolle. Leider kenne ich viele Leute, die biologisch älter, im Denken aber irgendwo zwischen Kindergarten und Pubertät hängen geblieben sind... :-))

Meine persönliche Konstellation: ich 22, mein Partner dürfte (rein theoretisch) zwischen 25 und 35 Jahre alt sein...

Wannabe_doc
05.11.2005, 12:31
Message ist angekommen Daisy!!!!

yzBastian
05.11.2005, 12:38
Was ich nur schade finde ist, dass eben auch oft die berühmten 22-Jährigen mich als Gleichaltrigen kategorisch ausschließen. Nur wegen des rein biologischen Alters.

Habe mir da schon mehrfach anfänglich mit Aussparungen des Alters oder manchmal auch mit einer kleinen Notlüge beholfen. Mich mal schnell ein bissel Älter auf 25 gemacht. Ich gestehe! :-D
Da konnte man dann gut beobachten, dass es eben viel darauf ankommt, wie man "im Kopf" ist.

Ich denke, dieses Thema können wir nicht ergründen. Darüber machen sich die Menschen und Denker schon seit Jahrhunderten Gedanken. :-))