PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre wenn...

Seiten : 1 [2]

Froschkönig
08.11.2005, 19:22
Von den Unruhen in Paris "inspiriert" habe ich mir folgende Frage gestellt. Was wäre wenn das in Deutschland passieren würde, genug soziale Brennpunkte gäbe es ja.

Wäre das denkbar?
Momentan habe ich den Eindruck, als würden die Medien es mit aller Kraft herbeireden, daß das bei uns auch passiert :-(

netfinder
08.11.2005, 19:40
och, son bisschen action, warum ned^^

Pünktchen
09.11.2005, 13:27
Jepp...aber ich glaube die Bilder aus Frankreich haben nicht nur mich "inspiriert" (zumr Nachdenken), sondern auch andere zu anderen Dingen...auch wenn alle sagen es gibt keinen Zusammenhang mit Frankreich.
Ok, es sind diese Woche auch erst ca 20 Autos und andere Gegenstände...allein letzte Nacht 9... :-lesen

Christoph_A
10.11.2005, 08:35
Naja,irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen-Krawalle am Hasenbergl oder in Neuperlach? Ich glaube, das wirds bei uns dann eher nicht geben. Was Frankreich betrifft-seitdem der Notstand ausgerufen ist,scheints ja ruhiger zu werden-was ja auch kein Wunder ist?

Kackbratze
10.11.2005, 11:21
In Frankreich halten die Medien sich auch zurück und berichten nicht mehr so ausführlich...und plötzlich wirds weniger...selbst in den Departements, in denen nicht die nächtliche Asugangssperre, etc verhängt wurden...

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Chippielara
10.11.2005, 15:28
Das ist doch irgendwie fast der "natürliche" Ablauf solcher Krawalle- es flammt auf, es eskaliert und dann ebbt es wieder ab. Dummerweise ändert sich dadurch nix- s. Amerika (L.A. nach Rodney King, ich weiß nimmer genau, wann das war) sonst wär das Ganze ja wenigstens zu etwas gut.