PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahni o. Humani



guri
05.11.2005, 14:16
Hi,
also werd jetzt nochmal nen Ausruf starten. Richtet sich an alle, die wie ich vor der sch... Entscheidung stehen, ob sie es dieses SS wieder bei Medizin versuchen, oder sich für Zahnmedizin bewerben. :-nix ( auch aus Überzeugung, oder um evtl nen quereinstieg zu wagen). scheinen ja so einige hier im forum zu sein...
Ich bin mit meinen 1,8 an der Grenze und bin mir total unsicher was ich machen soll... weiß nur das ich studieren will, noch länger warten halt ich nicht aus...
Naja, wie auch immer, werd noch ne Runde weiter grübeln... Tendiere allerdings dazu Zahnmedizin zu machen auch wenn ich weiß, dass die Chancen für nen Quereinstieg immer schwieriger sind!
Greetz Guri :-winky

Medicus85
05.11.2005, 14:29
Ich würde es an deiner Stelle zum SS nochmal in Humanmedizin versuchen, weil du da bessere Chancen haben wirst im Nachrüclverfahren reinzukommen..
Mir 1,8 würd ich keinen Quereinstieg machen wollen, da dies auch sehr schwer ist und du so viel Zeit verlieren kannst. ( Außer du willst eventuell halt Zahnmedizin studieren)
:-meinung

Altruist
05.11.2005, 14:31
Hi Guri,

klingt für mich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera (so schlimm das auch klingen mag).

Bist Du Dir wirklich sicher nicht irgendwas anderes machen zu können?

Auch wenn Du gleich austicken solltest - das Lehrerdasein stellt sicher ein berufliches Optimum in Sachen Preis-Leistungsverhältnis da.
Bedenke nur einmal die überaus lukrativen A-Stellen!

Doch wenn ich Dich nicht von diesem möglicherweise verhängnissvollen Schritt abhalten kann, dann schau vielleicht noch einmal unter folgendem Link
http://www.medizinstudent.de/phpbb/viewtopic.php?t=6791
der will aber schon vollständig gelesen sein!

Grüsse von dem, der bislang noch keinen rechten Ausweg gefunden hat
sich aber dem Altruismus hingibt :-keks

buffl
06.11.2005, 10:31