PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : testat am Donnerstag!!!!!!



medigirl100
05.11.2005, 18:10
bin ich die einzige die sich hier verrückt macht wegen dem testat am donnerstag???!!!! :-lesen :-lesen :-lesen
was ist wenn man einen muskel nicht finden kann an der leiche,obwohl man es schonma gesehen hat,oder mal ne arterie / nerv nicht zeigen kann weil man es nur an der eigenen leiche gesehen hatte. ich finde es ja so blöd das man nicht an der eigenen leiche geprüft wird.
gibt es paar leute hier die paar tipps geben können zu Herrn Prof. Miosge...
naja der scheint ja einen "coolen" lockeren eindruck zu machen ne aber..............wer weiss was passiert.bewertet er streng? ich hab gehört, dass er auf klinische bezüge wert legt....
wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.
thanks,und allen VIEL VIEL GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK!! und nachm testat schön :-party :-party :-party :-))

Chris2002
06.11.2005, 08:36
Hey Hey

versteh dich gut.. hatte ähnliche Ängste vorm ersten Testat...
Aber hab dann festgestellt, dass wenn man die Lokalisation der Muskeln im Atlas verstanden hat, die an der Leiche auch erkennbar sind!

Und Miosge ist eigentlich super nett!

Hab nur Gutes gehört von ihm, wurde aber nie selbst von ihm geprüft!

Viel Glück und Erfolg!

LG Chrissy :-stud

LeiLin
06.11.2005, 09:27
miosge in ner prüfung ist IMMER mit das beste, was einem passieren kann.. da muss man schon total dämlich sein.. um dort mal keinen punkt zu erreichen..
soweit ich weiss, mag miosge sehr gern klinische bezüge.. ansonsten.. keine sorgen machen.. =)

TABA
06.11.2005, 09:52
Tjaa.....,
miosge ist ja eigentlich histologe...
ich hatte bei ihm vor 3 jahren präp-kurs....
und er kam mit tiefen augenringen zum ersten testat und meinte er hätte die ganze nacht lernen müssen, damit er uns überhaupt fragen stellen kann...

medigirl100
06.11.2005, 11:08
ach er ist histologe..hmmm gut zu wissen.
naja wenn er bei uns auch augenringe haben sollte, weiss ich dann woran es liegt :-)) :-)) :-))

Sushiman
06.11.2005, 11:46
Ha,

ich glaube mal nicht, dass du die einzige bist, die sich verrückt macht. Mind. 200 andere Leute denken genauso und malen sich bestimmt die schrecklichsten Prüfungssituationen aus...

Was mir aufgefallen ist:
1. Lasst dir wenigstens etwas Zeit zu überlegen, wenn du gleich losbrichst wenn du die hälfte der frage erst gehört hast, nützt das noch viel weniger!

2. Ganz relaxxt in die Prüfung gehen, nicht verrückt machen lassen. Und hör bloß nicht auf die anderen Leute! Frag lieber nicht danach, was der Prüfer vorher gefragt hat, das macht einen nur noch nervöser, weil man vielleicht etwas nicht wusste...
Wenn du selbstbewusst und locker in die Prüfung gehst dann kann dir nichts passieren, 3 Punkte sind eigentlich immer drin!

Viel viel Glück,
Gruß
SushiMan

LeiLin
06.11.2005, 14:19
vielleicht noch nen tip: einfach nich aufhören zu plappern.. soviel wie möglich dazu erzählen, was dir einfällt... dann hat der prüfer keine chance.. fiese fragen zu stellen ;D

cKone
06.11.2005, 15:51
Ich kann mich noch gut an mein erstes Testat erinnnern.
Bin mit Müh und Not auf 2Punkte gekommen. (=dafür hatten wir unseren Spaß und die Tischdozentin fast einen Nervenzusammenbruch)
Das 1. Testat ist mit das heftigste meiner Meinung, Muskeln usw. einfach nur auswendig zu lernen ist nicht jedermanns Sache.
Erhoff dir einfach nicht zuviel von den Testaten, das ist die Enttäuschung hinterher nicht so groß.
Die Taktik bin ich zumindest immer gefahren.

Und wichtig ist:
Wenn etwas abgefragt wird was nicht im Stoffkatalog steht direkt während der Prüfung das sagen.
Es ist bei uns öfter vorgekommen das Dinge im 1. Testat abgefragt wurden die wir eigentlich hätten noch nicht wissen müssen.

Also immer auf die Barrikaden bei zweifelhaften Fragen

Bjoern83
08.11.2005, 16:15
Also das, was da heute im Präpsaal ablief, war ja wohl eher lächerlich...
Die Situation: Jeder schaut sich nochmals eingehend seine Leiche an und denkt an nichts Böses bis...bis immer mehr Leute sich um Miosges Tisch anhäufen und den ersten "Probetestaten" - die aber dann doch schon zählen sollen - lauschen. Danach: 5,6 Prüflinge mit allesamt 5 Punkten. Und was für Fragen: Innervation Deltoideus, "Was´n das da vorne? Mmmh? Rektusscheide?" ... ;-)
Also ich denke dass man bei Miosge schon sehr sehr gut durch die Testate kommt, aber: Leute, für die Abschlussklausur und besser für "Später" muss bzw. sollte man eh alles wissen.
Glückwunsch den Miosge-Prüflingen aber es gilt wohl eher langfristig zu denken! :-meinung

goeme
08.11.2005, 17:26
@medigirl

was hab ich noch in meiner PM zu Miosge geschrieben??