PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Debrecen?

Seiten : 1 [2]

freshStudent
17.11.2005, 09:03
Okay, wenn das ein normaler Arzt ist, dann weiss der sicher was dazu.
Solche Beratungsinstitute wie College Contact würde ich aber meiden, habe da bereits in Sachen Internaten die Erfahrung gemacht, dass die eigentlich nur Plätze vermitteln wollen um von den Unis dann Geld einzustreichen - von daher empfehlen die natürlich auch nur diejenigen Unis, von denen sie Geld erhalten für die vermittelten Studenten erhalten, in diesem Fall Königgrätz und Debrecen.

Ja da sollte man aufpassen. Aber dieser College Contact hat mir Charles University und Debrecen University vermittelt. Der Berater meinte beide Unis seien gleichgut, aber Charles wäre ein tick besser, weil diese Uni halt international bekannt ist !!

Mandy21
22.11.2005, 19:50
Hab ich voll mit dem Thema angefangen und gar nichts mehr dazu geschrieben, weiß aber immer noch nicht wohin.
Hey Fresh, hab auch vor mich vorher mal umzuschaun. Vieleicht trifft man sich ja.
aber habe schon oft gutes über Prag gehört, aber viele meinten das das "soziale Leben" :-party in Ungarn super wäre, und Prag is halt einwenig, wie soll man sagen, altmodisch??
ABER kommen ja eh nur brav :-stud zum lernen dahin,ne?????????????????????

Leisure Suit Alex
22.11.2005, 20:10
Also zum amüsieren gibt es hier in Prag zumindest meiner Meinung nach genug - aber vielleicht bin ich ja auch ein wenig altmodisch ;-)

freshStudent
22.11.2005, 20:16
Hab ich voll mit dem Thema angefangen und gar nichts mehr dazu geschrieben, weiß aber immer noch nicht wohin.
Hey Fresh, hab auch vor mich vorher mal umzuschaun. Vieleicht trifft man sich ja.
aber habe schon oft gutes über Prag gehört, aber viele meinten das das "soziale Leben" :-party in Ungarn super wäre, und Prag is halt einwenig, wie soll man sagen, altmodisch??
ABER kommen ja eh nur brav :-stud zum lernen dahin,ne?????????????????????

Jo ganz deiner Meinung hab auch vieles gutes über Praha gelesen bzw. gehört. Wann hast du denn überhaupt vor dich dort umzuschauen ? Ich bin sehr interessiert dort zu studieren, aber mal schauen wie es in Zukunft kommt.

Mandy21
22.11.2005, 23:49
@fresh:Fange jetzt bald meine Rettungsas. Ausbildung an um das Jahr noch zu überbrücken... :-dance
ansonsten bin ich eigentlich recht frei was das angeht.
Hab schon überlegt vieleicht direkt auch ein Wochende ski zu fahren wenn man schon in der Nähe ist...?Soll ja ganz schön da sein. Oder jetzt irgentwann....?keine Ahnung, wann der beste Zeitpunkt dafür wäre...
Vieleicht hat ja einer ne Idee?
(den open day ham wa ja verpasst!mmmh)

@Leisure: war nur mein Eindruck! Is ja cool wenns nicht so ist..! :-)

freshStudent
23.11.2005, 12:47
@Mandy, ich glaub ich werde mir auch die anderen 2 Fakultäten in Plsen und Hradec Kralove angucken! Damit sich meine Chance erhöht werde ich mich auch bei diesen Fakultäten bewerben. Das mit Ski fahren ist ne ganz gute idee. bin auch daran interessiert aber erst die Arbeit, dann der spaß !! :-))