PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geniale Homepage...



tpa
06.11.2005, 11:11
http://www.anatomy.wisc.edu/teaching.html

:-top

Physiologicus
07.11.2005, 20:30
VIELEN DANK, dass du diesen super Link hier geposted hast. genau sowas suche ich seit Beginn unseres Präparierkurses dieses Semester.
Leider kommt er für das nächste Testat etwas zu spät, aber es gibt ja Wiederholungsprüfungen... :-nix


Bin leider vom ersten Tag an sehr demotiviert wegen der schlechten Betreuung an unserem Tisch und unserer sehr "variationsreichen" Leiche, an der selbst die Profs verzweifeln. Außerdem sind wir mit 14 leuten pro tisch einfach zu viele. Unser Betreuer macht seinen Job zwar wirklich gut, bemüht sich und erklärt einmal die Woche schön anschaulich, aber wenn die Leute von vier Tischen um die eine Leiche, an der erklärt wird herumstehen, sieht man meistens nichts - glücklich ist der, der überhaupt etwas hören kann im Gewusel des vollen Präpsaals.


Von daher kommt mir so eine private-video-lesson ganz recht.

Allerdings finde ich es doch etwas abstoßend, wie sich der Typ in Dissection 01 ohne Handschuhe am Fett "vergreift"... :-))

julii
08.11.2005, 18:46
Allerdings finde ich es doch etwas abstoßend, wie sich der Typ in Dissection 01 ohne Handschuhe am Fett "vergreift"...

Wart nur ab bis die ersten "Unfälle" kommen..... Also bei uns ist Fett auf der Stirn gelandet, geronnenes Blut im ganzen Gesicht verteilt worden, und Bindegewebe wurde galant im Ausschnitt plaziert. Wenn man aktiv mitarbeitet, passiert sowas schonmal.... :-)) Und spätestens wenn man bis zum Ellenbogen in der Leiche steckt und die Milz sucht, fragt man sich eh wozu die Handschuhe gut sein sollen.... ;-)

Steht ihr wirklich mit 14 Leuten um des Präparat rum?!?!? Krass. Wir hatten eins zu zehnt und waren auf zwei Kurstage verteilt, haben also nur in Fünfergruppen gepräppt.

Grad deswegen (und auch, weil wir einen klasse Tutor hatten) war der Präpkurs eigentlich ziemlich cool... Obwohl ich das Physiopraktikum besser find... ;-) *gradheutdas1.MalPhysiohatte*