PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio, 2. Semester



Philipp183
06.11.2005, 12:34
Hallo an alle!

Am Dienstag haben wir Zweitsemestler das erste Physio Testat.
Die Testate bestehen ja, laut Physio-Homepage, aus MC Fragen.
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie man sich am besten auf diese MC Fragen vorbereitet?
Klar, einerseits die Aufzeichnungen zur VL und Buch (Silbernagl, etc.).
Aber von einigen hab ich gehört, dass es reichen würde, die jeweiligen Themen in der Schwarzen Reihe durchzuarbeiten!?
...kommen die Aufgaben ähnlich dran, oder evtl. einige genauso?

Vielen Dank für alle (schnellen) Antworten!

Bye, Philipp

007
06.11.2005, 15:53
MC??? Kreuzen, kreuzen, kreuzen... Vorher die Grundlagen lernen und dann anschließend die Fragen der Schwarzen Reihe kreuzen und kreuzen und kreuzen... So kann man sich am besten darauf vorbereiten...

Philipp183
06.11.2005, 17:08
MC??? Kreuzen, kreuzen, kreuzen... Vorher die Grundlagen lernen und dann anschließend die Fragen der Schwarzen Reihe kreuzen und kreuzen und kreuzen... So kann man sich am besten darauf vorbereiten...

okay, dankeschön!!

babsee
06.11.2005, 22:15
MC??? Kreuzen, kreuzen, kreuzen... Vorher die Grundlagen lernen und dann anschließend die Fragen der Schwarzen Reihe kreuzen und kreuzen und kreuzen... So kann man sich am besten darauf vorbereiten...

:-meinung

Kann besonders die Lerntexte der Schwarzen Reihe empfehlen! Die sind kurz, prägnant und gut verständlich.

vlsime
07.11.2005, 00:35
Sicher ist es eine gute Vorbereitung für das Testat, in der schwarzen Reihe die Kurz-Texte zu lesen und dann alle Fragen zu kreuzen, aber man sollte trotzdem die Sachen vorher in einem ordentlichen Lehrbuch nachlesen, denn - auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen - in Physio kann man vieles VERSTEHEN, so daß man es dann nicht mehr auswendig lernen muß. Und im 2. Semester in Erlangen geht es um Grundlagen, die man im 3. und 4. immer wieder braucht.

Philipp183
08.11.2005, 19:06
Hallo!

...heute 1. Physio Testat gehabt und gleich 5 von 6 Punkten!! Danke für eure Tipps! :)

007
11.11.2005, 17:41
Glückwunsch... Na dann, weiter so :-))